Frage von soiza1000, 42

lohnt sich bein einem i5-3450 eine neue CPU?

Hallo! Ein freud von mit hat in seinem PC einen i5-3450 und eine GTX960(erst vor kurzem eingebaut). Jetzt will ers ich eine neue CPU kaufen doch da er noch den alte 1155 Sockel hat braucht er auch ein neues MB. Lohnt sich das ganze? Denn mehr als 400€ will er nicht investieren!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GelbeForelle, 42

Ich weiß nich, ob es wirklich sinnvoll ist, nen neuen Sockel zu verwenden. Ich meine, der 1155 is jetzt nich soooo alt

Kommentar von soiza1000 ,

Ja meiner meinung nach würde es sich nur Lohnen wenn man gleich auf Skylake setzt

Kommentar von GelbeForelle ,

naja, eigentlich haste recht. Ich würde mir auch keine r9 380 kaufen. Aber gerade CPUs wie der xeon e3 1231 können ja auch immer noch sehr gut sein (der is aber glaub auch net für 1155 oder?). Gibt angeblich ja Adapter für Sockel, weiß aber net, wie gut sowas funzt :P

Antwort
von pokefan29, 31

Alleine das Mainboard für 1150, 2011 oder dem neuen 1151 würde bei einem Vernünftigen Modell ~200€, da bleibt für eine nennenswerte Cpu ja kaum Geld über ^^

Ich bleibe auch vorerst auf Sockel 1155, das Geld kann man lieber in bessere Grakas investieren, davon hat man entschieden mehr ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community