Lohnt sich bei leichtem Schielen eine OP?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Persönlichkeit , wird von  Fehlsichtigkeit nicht beeinflusst.

Lasse Dich bei einem Augenarzt , über eine korrigierende Operation beraten !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dasistsparta5
07.09.2016, 12:20

Ja, aber über die Augen blickt man in die Seele eines Menschen. Das schwierig bei jemandem der schielt.

0

Hallo dasistsparta5,

man kann Schielen mit einer Operation beheben. Das wird aber bei einer leichten Fehlstellung nicht gemacht, weil die Operation dann auch genau das Gegenteil erreichen kann.

Beurteilen kann das nur ein Fachmann. Augenarzt alleine reicht da nur zur ersten Info. Dafür würde ich Kontakt mit der Augenklinik in Gießen (eigene Erfahrung) aufnehmen.

Gute Infos kannst du hier lesen: http://www.operation-augen.de/operation/augenmuskel-operation/schieloperation/#wann-ist-eine-schieloperation-am-auge-notig

Wenn es sich bei deinem Schielen eigentlich nur um einen sogenannten "Silberblick" handelt, könntest du mal überlegen, ob das nicht sogar ganz attraktiv ist. (z.B. Schauspielerin Johanna von Koczian)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dasistsparta5
07.09.2016, 12:30

danke für deinen Kommentar aber ich kann einem Silberblick leider garnichts abgewinnen

0

Jede OP ist eine OP und die hat Risiken. Ich würde das nie ohne triftigen Grund machen. Das gilt in verschärftem Masse für Schönheitsoperationen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?