Frage von GTAtroll, 87

Lohnt sich bei einem Mercedes Akustikglas?

Wie groß ist der Unterschied? Ich habe keinen Autokauf vor, da ich minderjährig bin aber mich interessiert es nur mal

Antwort
von BenzFan96, 49

Nach allem, was ich gehört habe, soll das den Geräuschkomfort sehr deutlich verbessern.

Eigene Erfahrung damit habe ich aber nicht.

Weitere Vorteile sind die Reduzierung der Wärmeeinstrahlung (Infrarotreflektierend) sowie der Sicherheitsgewinn durch die Folie im Glas.

Ich würde den Haken beim Akustikglas in der Aufpreisliste jedenfalls setzen.

Antwort
von Oregorg1, 63

Das ist ähnlich einer Wärmeschutzverglasung soweit ich weiß
Nebenbei dämmt dann das Fahrzeug einfach noch besser die Außenwelt ab.
Es schützt vor Wind und Motorgeräuschen
Grüße

Antwort
von bruno75015, 60

ich habe schon einmal davon gehört, aber keine Erfahrungen. Du wirst wohl auch kaum Leute treffen, die Erfahrung damit haben.

Antwort
von Hartos, 54

Habe ich bei meinem Audi..
Vorher ohne jetzt mit ,es ist tatsächlich durch dieses Glas viel leiser im Auto, hätte ich vorher auch nicht gedacht..
Lohnt sich aufjedenfall 👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten