Frage von ThePhenomenal, 50

Lohnt sich bei der Deutsch Bahn der Wiederspruch?

Heute bin ich mit einem Freund von Essen nach Wuppertal gefahren, und wurden dann kontrolliert. Mein Freund und ich hatten gültige Fahrausweise aber keinen Zusatz Ticket für unsere Fahrräder. Mein Freund und ich haben zum ersten mal unsere Fahrräder beim Zug mitgenommen. Deshalb wollte ich fragen ob es sich lohnt einen Wiederspruch an die DB zu richten.

Antwort
von Kirschkerze, 35

" ich hatten gültige Fahrausweise aber keinen Zusatz Ticket für unsere Fahrräder."

Also demnach keine gültigen Fahrausweise...

Nein die Strafe habt ihr zurecht erhalten, hättet euch vorher informieren können

Kommentar von ThePhenomenal ,

Konnten wir ja nicht, wir mussten schnell nach Hause, und hatten dann keine Zeit uns darüber zu informieren. Weil wir sind mit dem Fahrrad nach Essen gefahren und wären wir nochmal mit dem Fahrrad nach Hause gefahren dann wären wir sehr spät zu Hause gewesen :(

Kommentar von Kirschkerze ,

Das interessiert die Bahn nicht. Ihr hattet keine richtigen Tickets und mehr interessiert die nicht. Ein Widerspruch macht nur dann Sinn wenn der Kontrolleur falsch geurteilt hat oder ähnliches, nicht wenn euch die Zeit gefehlt hat euch zu informieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten