Frage von Kaizen95, 139

Lohnt sich Battlefield 1 allein für den Singleplayer?

Ich hatte ja schon seit Jahren auf einen anständigen Shooter im ersten Weltkrieg gewartet. Davon gab es bisher nur sehr wenige. Da ist es ja logisch, dass Battlefield 1 für mich sehr attraktiv war. Allerdings bin ich überhaupt kein Online Spieler und bevorzuge eine gute Singleplayer Kampagne. Daher die Frage, ob die überhaupt gut ist oder wieder nur so ein drangeklatschtes Extra ist. Bzw. auch wichtig die Frage, wie lange sie ist. Für so ein kurzes Ding, das ich an einem Abend durchspielen kann hab ich auch keine Lust so viel Geld zu zahlen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sepki, 91

Merk dir ruhig mal folgende Seite:
https://howlongtobeat.com/game.php?id=38001

Da kannst du sehen wie lange andere Spieler mit einem bestimmten Spiel beschäftigt sind.

Hier sind's durchschnittlich 6 Stunden.

Objektiv ist die Kampagne gut gemacht, aber etwas kurz. Hauptaugenmerk ist eben der Mehrspieler und die Kampagne ist eine nette Dreingabe.

Antwort
von Falco4444, 104

Ich hab mir Bf1 vor zwei Tagen geholt und hab zuerst die Kampagne (ps4) durchgespielt mein erster Eindruck war WOW die Grafik und die Arbeit in diesem Spiel ist deutlich zu sehen !! War ziemlich schnell mit der Kampagne durch liegt aber auch daran das ich ziemlich schnell durch Gerusht bin und nicht nach jedem "Buch" gesucht habe oder versteckten Abzeichen

LG :) bei mehr fragen einfach in Kontakt bleiben.

Kommentar von Kaizen95 ,

Ich bins halt von solchen Kriegsshootern, aber noch mehr von EA Shootern gewohnt, dass die echt lächerlich kurz sind. Da fällt mir spontan Syndicate ein, das ich damals nach nicht einmal 3 Stunden durch hatte. Ich erwarte klar kein Spiel um Ausmaße eines RPGs, aber ein paar Sitzungen will ich schon dran haben.

Das die Kampagne an sich recht gut sein soll, hab ich jetzt schon öfter gelesen. Aber heutzutage kann man solchen Reviews ja auch nicht mehr wirklich trauen.

Kommentar von Falco4444 ,

Glaub mir.. Die Grafik ist wirklich super gut man sieht einfach die Arbeit die hinein gesteckt wurde ! :)

Kommentar von Kaizen95 ,

Dann mach ich es ganz einfach und warte bis es etwa nen 10er billiger ist, dann dürfte es sich ja auf jedenfall lohnen ^^

Kommentar von iZombX ,

Wenn ich ein gutes Spiel haben will, gucke ich doch nicht auf die Grafik, WTF! Das Gameplay ist erstmal das wichtigste, in die Grafik können sie mehr Arbeit investieren, wenn sie einen vernünftigen Singleplayer haben... außerdem kommt damit auch ab einem gewissen Grad selbst starke Hardware nicht mehr klar! Über so eine Grafik ärgere ich mich jedes mal eher als mich darüber zu freuen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community