Frage von ask77332, 31

Lohnt sich aus eurer Sicht ein Display/Glas- Wechsel für das IPhone 5s ?

Bezüglich meiner Frage habe ich mir einige Angebote von seriösen Reparaturwerkstätten eingeholt, die zwischen 100 und 180 Euro inkl. Mehrwertsteuer für eine solche Reperatur berechnen.

Grundsätzlich die persönliche Frage- Würdet ihr es machen? Derzeit findet man das Modell gebracht für rund 280 Euro.

Freue mich auf eure Meinungen! Gekauft habe ich das Handy für 50 Euro.

Antwort
von oreo171, 10

Also...

Als erstes solltest du dein handy auf keinen fall in irgendwelchen werkstätten oder bei handydoktoren reparieren lassen, erst recht nicht wenns ein iphone ist und erst recht das display nicht.

Denn die displays da bzw die ersatzteile sind da alle gefälscht

Und gefälschte ersatzteile können deinem handy schaden und das tun sie auch wie z.B. Der touch id, der funktioniert dann nicht mehr meistens wenn ein gefälschtes display dran gemacht wurde und ausserdem wird der akku schneller leer und die gefälschten displays haben nicht so nh gute qualität, helligkeit und auflösung wie die originalen und original macht nur apple und seine autorisierten partner dran.

Wenn du es reparieren möchtest machs nur bei apple derzeit kostet die Displayreparatur vom 5s 135€ im apple store. Und das ist dann zu 100% Original! Aber kannst es auch einschicken wenn kein apple store in der nähe ist dann benötigst du aber eine Kreditkarte und musst 12,10€ zusätzlich versandkosten zahlen. Aber apple repariert nur dein iphone wenn es schon vorher nicht von einer unautorisierten werkstatt bzw von nem handydoktor von nebenan repariert wurde.

Aber ich würde dir generell keine Reparatur empfehlen denn derzeit gibts bei o2 ein angebot.

Das iPhone 5s gibts da für nen kurzen zeitraum für 250€ ohne vertrag, ist ein gutes angebot finde ich für ein 5s.

Und das mit der handyreparatur bei apple, also was ich oben geschrieben habe solltest du in der zukunft beachten also falls bei deinem neuen handy, falls du eins kaufst, sowas vorkommt

Kommentar von TheGermanNexus ,

Was du schreibst ist Schwachsinn , es gibt keine Original Apple Displays die kommen alle aus dem selben Werk in China nur der Aufdruck ist anders weil sie aus einem anderen Trackt kommen und so einen anderem Hersteller gehören. Aber Fakt ist es gibt kein originales Apple Display.

Kommentar von oreo171 ,

Dann geh doch mal mit einem fake display bzw von einem display das nicht von apple stammt in einen apple store und mal gucken ob die dann noch das handy reparieren. Ich rede aus erfahrung!

Klar kommen alle displays aus china aber mit unterschiedlichen Qualitäten! 

Ich habe selber gemerkt was für nh Qualität ein display von nem handydoktor hat und wie die von apple haben. Und natürlich wie sie das iPhone beeinflussen. Displays anderer hersteller leuchten deutlich weniger, haben eine schlechtere Qualität und verbrauchen deutlich mehr akku. Deshalb hab ich sie hier auch als gefälschtes display bezeichnet! Mir ist schon bewusst was ich rede oder schreibe keine sorge!

Antwort
von TheGermanNexus, 12

Kommt jetzt drauf an wieviel Speicher dein Modell hat , weil ich finde es in neu für 250 € aber egal.

Diese Reperatur lohnt sich nicht , da die Kosten schon fast einem Iphone 6s entsprechen im Thema Display wechsel.

Da kannst du es lieber selber machen , ein neues Display mit Werkzeug kostet dich zwischen 30-60 € und wie es geht kannst du dir bei YT ansehen , da ich sowas öfters brauche wäre ich (wenn ich alles habe) so in 10 Minuten mit dem kompletten Wechsel fertig.

Ich denke mal du wirst nicht mehr als eine halbe Stunde brauchen.

Kommentar von ask77332 ,

Danke für das schnelle Feedback, erhältst die Tage den Stern :)

Antwort
von Robin153, 15

Ich würds net machen. Für des geld bekommst du fast ein neues besseres
Meins hat 260€ tiptop gekostet (samsung s6)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten