Frage von Piupiupiu, 119

Lohnt sich Augenlaserung?

Hey leute :) Ich w14 trage seit ca. 3 jahren eine brille und habe schon jetzt keine lust mehr auf sie. Meine sehstärken liegen bei 2.0 auf dem linken auge und 2.25 auf dem rechten auge. Lohnt es sich die augen lasern zu lassen um wieder richtig sehen zu können?

Antwort
von Kirschkerze, 77

Kannst du sowieso nicht machen solang du noch nicht 21 bist. 

Und dann musst du entscheiden ob ca 4000 € pro Auge das für dich wert sind.

Nicht zu vergessen dass es gut sein kann dass du die Sehkraft richten lässt und dann im Nachgang trotzdem wieder schlechter siehst. Augen können sich durchgehend verschlechtern...

Kommentar von Harald2000 ,

Kostet inzwischen unter 1000,- pro Auge.

Kommentar von Kirschkerze ,

Dann waren die 4000 für Linsenimplantat, hast wohl Recht ;) Hatte nach einer Beratung diesbezüglich nur noch irgendwas mit 4xxx im Kopf

Antwort
von metodrino, 78

Mit 14 bist du dafür noch viel zu jung. Wenn ich nicht irre sollte man unter 25 da gar nicht groß drüber nachdenken....

Ob es sich lohnt? Naja die lästige Brille verschwindet oder wird zumindest leichter ;) Für manche ists irgendwann gewohnheit, andere finden es nervig. Andere halten es sogar für modisch...

Möglich wäre aber vielleicht ein Wechsel zu Kontaktlinsen: Einfach mal deinen Augenarzt ansprechen.

Antwort
von cherskiy, 42

Das ist, denke ich, immer sehr risikobehaftet. Es können viele Komplikationen auftreten wie bspw.

- Keratokonus (iatrogene Keratoektasie). Diese Komplikation kann auch Jahre nach der Operation auftreten

- Trockene Keratokonjunktivitis

- Überkorrektur

- Schwankungen der Sehschärfe

- Halos um Lichtquellen

- Diplopie

- durch den Eingriff hervorgerufener Astigmatismus

- Extasie der Hornhaut

- Destruktion des Glaskörpers

- Erosion des Epithelgewebes uvm.

Augenärzte lassen ja ihre Augen grundsätzlich nicht lasern...

Antwort
von Harald2000, 61

Für den Arzt schon - vielleicht auch für dich. Eine Garantie dafür, dass man auf Null kommt, gibt es nämlich nicht. Aber auch mit 1.0 könnte man zufrieden sein. Die Augen können sich i.A. bis 25 J. noch verändern ! Einverständnis der Eltern übrigens vorausgesetzt.

Antwort
von VincentTe, 38

Nein da du viel zu bist dein augen werden sich höchst warscheinlich noch verschlechtern deswegen solltest du noch ein bischen warten
außerdem 1 auge zu lasern kostet mehr als eine 14 Jährige zu verfügung hat
und du hast 2 Augen

Antwort
von Salua1993, 56

Du bist noch ziemlich jung und sowas ist echt teuer, überlegs dir nochmal

Antwort
von Dilaralicious2, 34

Kontaktlinsen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten