Frage von maxxi2014, 34

Lohnt sich augen lasern?

Hallo Ich bin 35 und überlege mir ob ich mir die Augen lasern lasse. Lohnt es sich?

Antwort
von konzato1, 30

Da wir alle eigene Augen haben (du natürlich auch), kann dir nur der Augenarzt eine befriedigende Antwort geben.

Bei 2 Bekannten von mir hat es sich gelohnt.

Kommentar von maxxi2014 ,

Wieviel hat es gekostet

Kommentar von konzato1 ,

Das kann ich dir nicht sagen.

Kommentar von maxxi2014 ,

ist ok

Antwort
von Saturnknight, 19

Das hab ich mich auch schon gefragt.

Man könnte es natürlich hochrechnen. Die Kosten einer Brille bzw. Kontaktlinsen, versus die Kosten für die Laser OP.

Allerdings sind da zu viele Unbekannte bzw. Variablen dabei. Unter Umständen muß man in ein paar Jahren noch mal lasern lassen.

Wieviele Dioptrien hast du eigentlich? Ich meine, meine Frau hat beispielsweise etwa -1 Dioptrien, sie muß die Brille nur zum Autofahren tragen, sonst nicht. Ich selbst hab um die -5 und brauch ständig eine Sehhilfe. Ist halt doof. Wenn man beim Fernsehen einschläft und noch die Brille oder Kontaktlinsen trägt ...

Grundsätzlich ist es auf jeden Fall so, daß wir nur 2 Augen haben. Wenn da bei ner OP was schief geht, dann ist man blind oder zumindest sehgestört. Auch wenn die Ärzte immer mehr Erfahrung bekommen: ein Restrisiko bleibt immer.

Ich kenne aber auch jemanden in meinem Bekanntenkreis, der sich hat lasern lassen und sehr zufrieden damit ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten