Frage von Raketeraptor99, 90

Lohnt sich aufrüsten( r9 390)?

Möchte meine R9 390 demnächst gegen eine Gtx 1070 austauschen. Hab vor kurzem einen 1440p Monitor gekauft, und erreiche bei Spielen wie The Witcher 3 oder Doom 4 leider nicht immer die 60 Fps auf Ultra Settings. Meint ihr die neue Gtx 1070 währe dazu in der Lage ?

Antwort
von Rtex1337, 74

Naja, ich würde eher zu 2 RX 480X im CF tendieren, da der Preis auch so bei um doe 500€ (für beide) liegen wird, die Leistung aber fast dem der 1080 entspricht

Kommentar von Rtex1337 ,

wow shit, sry, hab dezent wenig Schlaf gehabt :D, ich denke aber man sollte es auch trz des miesen Deutschs verstehen

Kommentar von BlackPuro ,

Ist die RX 480x nicht teurer? Ich glaub du meinst 2x RX 480

Kommentar von Rtex1337 ,

MAAN... Ich geh jz einfach ins Bett :D danke, ja 2 480

Kommentar von Raketeraptor99 ,

Naja mein Problem mit Amd ist, dass die Karten recht laut sind, viel strom fressen, und es gerade die für Nvidia optimierten spiele die sind, die mir ( mit unter) gefallen

Kommentar von Rtex1337 ,

Naja, dass mit dem Stromverbrauch soll ja jz besser werden :D Das mit der Lautstärke liegt größtenteils daran, dass es keine/wenige Modelle neben der Founders edition gibt, bei denen die Kühlung etc. verbessert wurde.Bei den Spielen is das immer so ne Sache... Nvidia hat einerseits den Vorteil durch ihre Gamework Plattform, andererseits aber immernoch große Performanceprobleme, wenns um Dx12 geht :D

Manche Spiele laufen ja auch mit Amd besser, aber 20 Fps mehr mit einer gtx 970 im vergleich zu meiner ( minimal schnelleren) R9 390 in Fallout 4 sprechen schon für sich (-:

Antwort
von Toboter02, 67

Wäre sie auf jeden Fall.
Jedoch wäre diese wahrscheinlich noch unterfordert.
Ich habe ziemlich wenig Ahnung von Hardware, aber wahrscheinlich genug, um festzustellen, dass das eine absolut überteuerte Fehlinvestition ist.
Hol dir lieber eine Gtx 970 oder etwas in dem Rahmen.

Bin ein Hardware - Noob, musst dich daher nicht zu 100% auf mein Urteil verlassen.

LG

Die 970 ist aber ein Wenig langsamer als die R9 390

Kommentar von Toboter02 ,

Wie gesagt, Hardware - Noob. :)

Antwort
von XXXNameXXX, 57

Wie wäre es mit settings runterschrauben ?! Wenn du das geld hast dann klar warum nicht ob sich es lohnt muss jeder selber wissen

Wollte nur wissen, wie groß der Leistungszuwachs im vergleich zu meiner 390 ist. Wenn sie 10% schneller währe, könnten die sie behalten, aber sie soll ja ganze 60% schneller sein.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten