Frage von AnDi1905, 16

Lohnt sich auch ein veraltetes Heft zur Abiturprüfung?

Ihr kennt sicher den Stark Verlag, dieser bringt ja immer wieder Bücher für die Schule raus, ich gehe nun in die 11.Klasse und würde gerne wissen, ob es sich bringt, ein Übungsheft von 2014 zu kaufen, oder ob es auf jeden Fall das aktuelle von 2017 sein muss. Ich gehe in Bayern auf ein Gymnasium.

Antwort
von 040815, 12

Aktuell ist immer besser. Es kommt ja auch so vieles hinzu oder ändert sich.

Antwort
von TheAssiBasti, 4

m. E. reichen auch ale Hefte. Der Sinn dahinter ist doch viel mehr, sich mit der Struktur, dem Schwierigkeitsgrad etc. von Abituraufgaben vertraut zu machen. Die Inhalte des Abiturs sollte man ja von seinen eigenen Unterlagen aus lernen können und nicht aus den Büchern heraus. Und die paar Sachen, die sich da jedes Jahr ändern, machen den Braten nicht fett.

Kauf dir lieber von den Abiturienten des letzten Jahres die Bücher ab. Die wollen die meistens einfach nur loswerden und du bezahlst nur einen winzigen Bruchteil vom Preis der neuen Bücher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten