Frage von tamix311, 57

Lohnt sich Assetto Corsa (PS4)?

Hallo, ich hatte mir überlegt, dass ich mir evtl Assetto Corsa hole. Ich hatte zuvor auch schon mal Project Cars gespielt und fand das ziemlich schlecht.. jetzt frage ich mich, ob Assetto Corsa genauso ist oder sich doch eine Anschaffung lohnt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 47

wenn du Project Cars schlecht fandest dann lass die Finger von Assetto Corsa. Es ist ebenfalls eine Rennfahrsimulation.

Was fandest du an ProjectCars schlecht? Vom Gameplay/Fahrverhalten oder hat diich das Menü nicht angesprochen?



Kommentar von tamix311 ,

Ich fand das fahrverhalten mega unrealistisch, die wagen sind viel zu sehr ausgerastet, da konnte man kaum vernünftig fahren und mal abgesehen davon sah das menü auch aus wie müll :D

Kommentar von ChrisStory ,

vermutlich waren die Reifen einfach nur noch zu kalt :D Man muss die Fahrzeuge schon etwas anpassen (Abtrieb, Reifendruck, Stabilisatoren usw.) wenn man dann noch den Controller richtig einstellt und ggf. ein paar Fahrhilfen aktiviert,lässt sich sich relativ einfach fahren.

Das Menü ist wirklich sehr schlicht gehalten. Aber ProjectCars wollte nie das Spiel mit umfangreichen Karrieremodus und aufwändigen Zwischensequenzen sein...es ist eben Motorsport pur - kein Arcade Rennspiel.

Bei Assetto Corsa muss man auch die Fahrzeuge einstellen - sonst haste da genau so wenig spass mit. Sind wie gesgatbeides keine Arcade Rennspiele.

Grafisch ist Project Cars auf jeden Fall besser - auch wenns daruaf nicht ankomt. Aber das Grundspiel Asetto Corsa ist eben schon 2 Jahre alt.

Antwort
von TheDevil1274, 33

Lohnt nicht. Spar dir das Geld lieber für ein anderes Spiel. Wie zum Beispiel Gran Turismo Sport.

Kommentar von tamix311 ,

Ja das neue Gran Turismo wollte ich mir eigentlich aufjedenfall mal holen dann, danke:)

Kommentar von TheDevil1274 ,

yo kein Ding

Kommentar von ChrisStory ,

GT wurde ja leider auf Februar 2017 verschoben :(