Frage von FelixSch01, 35

Lohnt sich als Speicherplatte eine SSHD also Betriebssystem ist auf einer SSD?

Und wenn nein gibts gute schnelle HHD ?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Hardware & PC, 19

Nein, eine SSHD macht dann wenig Sinn. Eine ordentliche HDD wär zum Beispiel die Seagate Desktop mit 2 Terabyte.

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-SATA-Festplatten-3-5-Zoll--index/det...

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2000GB-Seagate-Desktop-HDD-ST2000DM00...

Kommentar von FelixSch01 ,

also reicht eine HDD für Spiel wie gta aus weil bei meiner jetzigen lädt die map nicht hinterher weil die ist schon etwas älter

Kommentar von Bounty1979 ,

Naja, meine Spiele hab ich schon alle auf der SSD, eben wegen den Ladezeiten. Die HDDs nutze ich nur für Programme, bei denen Ladezeiten keine Rolle spielen und natürlich als Datengrab für Filme, Musik etc.

Die Seagate Desktop 2TB ist aber mit ner Lesegeschwindigkeit von 180 MB/s schon echt flott und sollte eigentlich völlig ausreichen um keine Nachladeprobleme zu haben. Wie groß ist denn dein Arbeitsspeicher? Vielleicht liegts eher daran.

Du könntest auch 2 HDDs im RAID 0 Verbund laufen lassen, dann hättest du die doppelte Lesegeschwindigkeit.

Antwort
von Blueray112, 23

Nur für Daten?

Reicht ne einfache HDD mit 7200 Umdrehungen

Kommentar von FelixSch01 ,

Also Spiele GTa usw 

Kommentar von Blueray112 ,

Geht trotzdem. Ich habe shooter auf ner 7200 HDD liegen und Bs auf ssd. Läuft sauber

Antwort
von greenstar19, 13

Nein, wenn das Betriebssystem wieso auf einer SSD liegt dann würde es sich meiner Meinung nach nicht lohnen. Eine gute HDD mit 7.200 Umdrehungen und einer guten Zugriffszeit würde völlig ausreichen.

Beispiel: http://www.mindfactory.de/product_info.php/2000GB-Seagate-Desktop-HDD-ST2000DM00...

Je besser die Zugriffszeit desto schneller natürlich. Also schau wieviel GB du so brauchen wirst und wieviel du dafür ausgeben möchtest danach suche dir eine passende raus.

MfG Nico

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten