Frage von Referendarwin, 51

Lohnt sich Ägypten im Winter zum Schnorcheln?

Ich kann nur im Sommer oder im Winter. Im Sommer wird mit das aber zu heiß. Ich überlege, mir einen Neoprenanzug zu kaufen und über Sylvester zu fliegen, das Wasser hätte da noch 21 °C.

Antwort
von Wuestenamazone, 27

Im Winter ist das zum schnorcheln nicht der geeignete Zeitpunkt. Da ist es zu windig und die politische Lage ist im Moment auch nicht die beste. Aber frage doch in einem Reisebüro nach

Antwort
von fischtauchen, 29

Hallo,

nach meinen Erfahrungen ist im Winter der Wind zu stark und der kühlt sehr den Körper aus. Schnocheln würde ich im Winter nicht.

Warum aber nicht im Sommer?

Dein Körper hat eine Temperatur von 37°, das Wasser ist etwa 30°, das tut dem Körper doch gut, oder? Fliege im Sommer.

Gruß Klaus

Antwort
von TheAllisons, 36

Zur Zeit und in nächster Zukunft wird vor Reisen nach Ägypten eher abgeraten (politische Lage)

Kommentar von Referendarwin ,

Von wem, von dir?

Kommentar von extrapilot350 ,

Dein Kommentar war absolut überflüssig und grenzüberschreitend. Bitte beschäftige Dich mal mit den Reisewarnungen der BRD.

Kommentar von Referendarwin ,

Finde ich nicht. Hier wird ein pauschales Bild vermittelt, welches das Auswärtige Amt KEINESFALLS teilt. Letzteres spricht lediglich eine Teilreisewarnung für Grenzgebiete zu Sudan, Lybien und die nördliche Sinai-Halbinsel aus.

Kommentar von Techneed ,

Ich war bis letzte Woche noch unten.

Antwort
von AchsooOk, 25

Ja aufjedefall, unglaubliches Erlebnis und das besste Wetter :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community