Frage von Nenkrich, 20

Lohnt sich 2400er DDR3 Ram?

Da ich derzeit meinen nächsten Rechner zusammen stelle und mich ja auch mal mit dem Arbeitsspeicher auseinander setzen muss würde ich gerne mal wissen ob sich das überhaupt lohnt. 16gb DDR3 1600 kostet 5-10€ Weniger als 2400. Kann das für die paar euro mehr überhaupt was bringen? Mein Mainboard unterstützt DDR3-1333, DDR3-1600, DDR3-1866, DDR3-2133 und DDR3-2400.

Das einzige was ich weiß, ist dass dies irgend etwas mit der Frequenz zu tun hat.

Antwort
von Ontodog, 10

Mal davon ausgegangen dass der PC für Gaming sein soll - nimm' den günstigsten den du finden kannst solange es sich um den Typ handelt, der von deinem Motherboard unterstützt wird. Die Taktraten des Arbeitsspeichers führen zu derart geringen Leistungssteigerungen (wenn sie denn überhaupt vorhanden sind) dass sie kaum messbar und noch weniger bemerkbar sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community