Hallo,
war gestern mit meiner Frau Pfingsteinkäufe machen und somit war der Einkaufswagen ziemlich voll. Ich wollte ihn direkt zum Auto schieben. Doch, oh Schreck! Das Auto das war weg! Sch.... abgeschleppt kam mir gleich in den Sinn, da die vorher gut gefüllte Seitenspur nun gähnend leer war. Ich 110 angerufen, der freundliche Gegenüber mich gleich verbunden und da hieß es: "... ja, da haben Sie Glück, so ein Fahrzeug mit ihrer Nummer steht nun gleich eine Ecke weiter auf einem Parkplatz...". Ich ratter, ratter mit dem vollgepackten Einkaufswagen hin und Frau im Schlepptau... und siehe da, da stand unser kleiner Liebling! Ganz unschuldig erwartete er uns! Kein Zettel unterm Scheibenwischer? Da kommt doch noch was!!?? Nun verfiel ich in meine Zockerseele und dachte gleich an meinen netten Rechtsanwalt, der mir schon mal bei einer "Blitzer"-Angelegenheit aus der Patsche geholfen hatte..... Ob das was bringt? Ich glaub es ehrlich gesagt selber nicht.... Ich überlege nun, wie ich die auf mich zukommenden Kosten an anderer Stelle übers Jahr ausgleichen kann....
Gruß PaulErbe

Die wichtigste Information fehlt hier: Wurde zurecht abgeschleppt? Falls ja, wuerde ich die Sache mit dem Anwalt einfach vergessen...

Das wird nicht sooo schwierig sein. Je nach Kosten werden das vielleicht ~ 50 Cent pro Tag die du einsparen musst, um den Schaden wieder auszugleichen. Also entweder einen Kaffee weniger trinken oder zwei Zigaretten weniger rauchen oder sowas..
zauberflocke1 am 29. Mai 2009 06:55 ... oder mal einen Weg ohne dem Auto zurücklegen... bei den Benzinpreisen... also ich spare seit dem gute 20 Euro im Monat....
birgonia am 29. Mai 2009 07:00 ....und tust etwas fuer Deine Gesundheit! :)
Wenn Du in Grenznähe wohnst, tanke ev. im nahem Ausland. Dann hast Du die Kosten schnell wieder eingespart.
z.B.: www.benzinpreis-in-tschechien.info
ps.: nächste mal einen 100% legalen Parkplatz nutzen! ;)

Da wirst du wohl keine Chance haben, auch nicht mit dem Rechtsanwalt.
@birgonia
ja, wurde zu Recht "umgesetzt".
birgonia am 29. Mai 2009 08:17 Ist mir auch mal passiert, weil das eine Schild hinter dem Baum und LKW stand und das andere Schild garnicht existierte (stattdessen Ampelkreuzung). Das wurde das teuerste Sonderangebot meines Lebens... Kann man nix machen :(
sehe ich ebenso...
So isses. DH
Hab ich mich auhc grad gefragt. Naja sonst Anwalt für Verkehrsrecht einschalten. Vielleicht hilft dir auch das hier weiter: http://www.girokonto-getestet.de/rechtsanwaelte.html