gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

26 

Lohnt es (von der Energiebilanz her) mit einem Normalbenziner Super zu tanken?

gefragt von Kaldex am 29.09.2007 um 20:56 Uhr

Ich wende mich an die Chemie-/Physikkundigen hier: neulich hörte ich, in Superbenzin stecke bis zu 6 % mehr Energie als in Normalbenzin, die auch durchaus vom Motor genutzt werden könne. Da ich meine Fahrweise eh nicht ändere, könnte sich das lohnen Super zu tanken mit nem unterm Strich niedrigeren Verbrauch? Angesichts des Preisunterschieds von nicht mal mehr 1 % bekomme ich dann die Energie (also den Brennwert) aus dem Superbenzin PRO EINHEIT billiger? Ich fahre nen alten Astra 1,4 Normalbenziner (44 kW). Danke für Eure Tipps!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Benzin (630)
Super (112)
Normal (102)