Frage von rainerpb, 29

Lohnt es Strafanzeige zu erstatten,wenn ich Geld am EC- Automaten vergessen habe,abzuheben?

Hallo, vergangenen Samstag habe ich 300 Euro vergessen,aus dem EC- Automaten zu entnehmen. Als ich es einige Stunden später bemerkt habe,war es natürlich nicht mehr da. Heue war ich bei meiner Bank und habe den Vorfall gemeldet. Man gab mir die Auskunft ,daß im Kontoauszug eine Auszahlung in Höhe von 300 registriert sein, allerdings mit dem Vermerk fehlerhaft. Am Donnerstag werde der Automat überprüft und ich erhielte dann Bescheid. Ist ggfs. eine Strafanzeige sinnvoll und bedeutet,die "fehlerhafte Auszahlung" evtl,daß ich das Geld zurück erhalte...???

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Win32netsky, 29

Hallo

Der Automat wird das Geld wieder einziehen nach einer kurzen Weile

Außer es kam jemand gleich danach?

Solte aber auf dem Video zu sehen sein.

Beste Grüße

Antwort
von Aliha, 26

Wahrscheinlich lag das Geld zu lange im Fach und ist deshalb wieder "einkassiert" worden.

Antwort
von tuedelbuex, 22

Ich hoffe, das hier hilft Dir weiter:

http://www.t-online.de/ratgeber/finanzen/finanztipps/id_49045776/geld-im-geldaut...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten