Frage von anonacc123, 65

Lohnt es sich zwei Bachelor zu machen oder ein Master und ein Bachelor?

Antwort
von regex9, 44

Das kommt darauf an, was du studieren möchtest. 2 Richtungen zu studieren empfinde ich in den meisten Fällen als sinnlos, denn mit jeder Richtung öffnen sich schon so thematisch große Felder, in denen genügend Auswahl besteht, sich zu spezialisieren. Außer du möchtest ein Studium nur zum Spaß absolvieren, weil dich das Thema auch interessiert, du aber kein berufliches Karriere-Interesse darin hegst.

Der Master bietet dir die Möglichkeit, das bereits gelernte nochmals zu spezifizieren. Ob du das unbedingt brauchst, würde ich an deiner Stelle erst nach Abschluss des dazugehörigen Bachelors ermessen. 

Antwort
von Denzel1503, 25

Meiner Meinung nach lohnt es sich nur einen Bachelor zu machen. Ein Master macht nur Sinn, wenn man nach dem Bachelor keine Arbeit findet. Da man die Zeit nach dem Bachelor zum Geld verdienen und Arbeitserfahrung sammeln nutzen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community