Frage von ghostwitcher89, 44

Lohnt es sich zum iPhone 5 vom 5s und langsamer?

Guten Tag.

Ich besitze ein iPhone 5s. Möchte aber zum normalen 5er gehen da ich gutes Angebot bekommen habe wegen Geld.

Die Frage ist da ich an das iPhone 5s gewöhnt bin, wird mir das 5er langsamer sein oder sind die Unterschiede minimal?
Den Fingerdruck Sensor benutze ich eh nie.
Und das ios9 läuft es genauso wie auf dem 5s oder langsamer da es ja älter ist...

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple, Handy, iPhone, 44

Also es könnte was mit dem Chip sein beim 5s arbeitet ein A7 beim 5 ein A6 das sollte langsamer sein aber ehrlich Apple übertreibt gerne mit der Leistung.  Die Kamera macht nicht so tolle Bilder aber ist auch kein Weltuntergang nur bei Nacht hat man die Ar***karte gezogen denn das 5s hat eine True Tone Flash Blitz mit dem kalt und heiße unterscheidet werden kann und ist nachts ein guter Vorteil. Sonst allgemein kann man sagen das 5 ist er immer noch gut aber ob es das 5s überholt?

Antwort
von jayaskay, 17

Moin,
also das iPhone 5 ist ein wenig langsamer als das iPhone 5s aber das merkt man im Alltag so gut wie garnicht. Du solltest den Unterschied nur merken wenn du ein "zocker" bist und wirklich Grafik fordende Spiele spielst.
An der Kamera merkt man kleine Unterschiede die aber auch kaum auffallen.
Und wenn du den Touch Sensor eh nicht nutzt lohnt sich das umsteigen auf alle Fälle für dich.

Liebe Grüße
J.

Antwort
von diepatricia, 16

wenn du den sensor nicht brauchst, dann spricht nichts dagegen

Kamera ist wahrscheinlich schlechter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community