Frage von ujvv123, 219

Lohnt es sich wirklich das Fitnessprogramm von Tim Gabel als 14-Jähriger zu holen?

Auf der Seite steht, dass es sogar schon für Leute ab 13 Jahren geeignet wäre. Ich wollte euch deswegen fragen, ob jemand mit diesem Thema Erfahrung hat oder mehr weiß als ich. Schonmal danke im Vorraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FragenZausJE, 144

Natürlich kannst du mit 14 anfangen zu trainieren, solange du wirbelsäulenschädigende Übungen weglässt und deine Gelenke, Bänder und Muskeln erst einmal mit leichten Grundübungen (Fitnesszirkel, ..) auf die kommende Belastung vorbereitest. 

Sich ein Trainingspaket von irgendeinem Heini zu kaufen finde ich persönlich völligen Quatsch. Tim hat echt Einiges geschafft im Bereich Bodybuilding, aber nach ein paar Monaten wirst du merken, dass du dir all sein Wissen, das er in sein Trainingspaket gesteckt hat, selbst innerhalb kürzester Zeit aneignen kannst !

Du musst es dir also selbst überlegen, ob du das Geld lieber in ein Paket steckst, dessen Inhalt du dir selbst erarbeiten kannst oder ob du dein Geld lieber behältst und dafür Zeit opfern musst ;)

PS: 88kg, 19 Jahre, 13% KFA

Kommentar von ujvv123 ,

Vielen Dank! Also wäre es möglich mit 14 dieses Programm anzuschaffen. Ich habe mich deswegen entschieden ein Fitnessprogramm zu kaufen, weil im Internet viele verschiedene Meinungen sind und ich selber nicht weiß, welche die richtige ist. Natürlich steckt überall etwas wahres drinnen doch insgesamt aus den Informationen ein Plan zu erstellen finde ich persönlich sehr schwierig!

Kommentar von FragenZausJE ,

Mach dir darum keine Sorgen...

Anfangs wird dir der Fitnesstrainer einen Standardplan vorschreiben, dass du erst einmal darauf vorbereitet wirst.

Würde mich dann an deiner Stelle erst mal an Leute dranhängen, die dir vom Alter und von der Form weit voraus sind. Die kannst du dann nach einem Plan fragen, diesen nachmachen und für dich ein Fazit daraus ziehen usw...

So eignet man sich das beste Wissen an 

Kommentar von ujvv123 ,

Weiß nicht. Finde es so einfacher und praktischer. So muss man sich nur auf eine Sache konzentrieren: TRAINIEREN  und nicht noch WIE ich trainieren muss. Aber trotzdem Danke!

Antwort
von NICKSPA, 150

Nein! Finger weg,frühstens mit15 1/2-16. Viel zu Gesundheitschädlich.

Kommentar von ujvv123 ,

Hast du selber dieses Programm oder denkst du es? Er sagt aber, dass er auch Trainingspläne für zu Hause gemacht hat. Er passt es ja auf dein Level und deiner Erfahrung an. Er setzt dich nicht mit einem 18-Jährigen gleich!

Kommentar von ujvv123 ,

Doch schonmal Danke! ;)