War schon mal jemand im Januar in Portugal an der Algarve und kann uns sagen, ob es sich wettermäßig wirklich lohnt, um die Jahreszeit dorthin zu verreisen. Es muss für uns nicht wirklich heiß sein, aber tagsüber in der Sonne sollte es schon an die 24 Grad erreichen, abends ist es durchaus ok, mit Jacke -aber bitte nicht mit Winterjacke- draußen zu sitzen. Die Onlinewetterberichte sprechen schon von diesen Temperaturen um die Jahreszeit, aber es ist was anderes, wirklich da gewesen zu sein, daher bitte eure Erfahrungen.
Meinen Informationen zufolge soll das die schönste Zeit im Jahr sein, da zu dieser Zeit alles beginnt zu blühen. Mein Chef fuhr immer über Weihnachten dort hin weil da am schönsten ist. Heute lebt er dort seit 24 Jahren und ist als deutscher Arzt angegeben.
Ist nicht viel, doch ich hoffe ich konnte etwas beitragen.
MfG
Sonny58

Das muss ein Billigangebot sein. Im Januar ist es sehr kühl, düster und nass in Portugal. Bedenke, die Häuser sind nicht so gut isoliert wie in Deutschland. Ich empfehle dir, nimm eine warme Wolldecke und einen dicken Wintermantel mit. Angenehme Ferien.