Frage von LamacornIsLove, 53

Lohnt es sich, wenn man sich heutzutage noch eine N64 über eBay kauft?

Hi. Ich bin totaler Nintendo fan. Ich habe einen Nintendo DSi und einen Nintendo 3DS bereits zu hause. Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir zu Ostern eine Nintendo 64 Konsole zu kaufen. Ich bin mir aber nicht sicher ob es sich lohnt eine über eBay zu bestellen da die Konsole ja doch schon etwas älter ist. Würdet ihr euch diese Konsole noch kaufen? Das Angebot ist ja nicht schlecht. Sie soll auch noch in gutem Zustand sein und das Ganze Zubehör ist auch dabei plus vier Kontroller. Die würde so an die 200€ kosten. Ist der Preis ok? oder ist das zu überteuert und es lohnt sich nicht sie zu kaufen. Dazu möchte ich auch das Spiel "the legend of Zelda: Majoras Mask" haben. Das Spiel ist nicht dabei. Ist es überhaupt ein gutes Spiel?

Ich würde mich über schnelle Rückmeldung und gute Ratschläge freuen.

Bin grad am verzweifeln.

LG: Lamacornislove

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Quark12w, 28

Also als Kind war ich so glücklich mit der Konsole und habe mich auch mit dem Controller vertragen (hatte damals noch keine Erfahrung mit anderen Controllern),doch vor ein paar Monaten habe ich sie wieder aus dem Keeler genommen, und ich muss dir sagen das der Controller im Vergleich zum den neuen Controllern (Ps, Xbox,...)  echt schlecht ist (sorry, ist aber so), mit dem Ding habe ich echt kein Spaß, natürlich kann man sich daran gewöhnen aber nun ja.... muss jeder für sich selbst entscheiden, die Grafik und die Spiele find ich trotzdem ziemlich Gut .


P.s: Der controller fühlt sich unangenehm an.

Antwort
von Swagskill98, 32

Würde ich dir nicht empfehlen.
Wenn schon, kannst du diese Spiele auch auf dem Emulator zocken(z.B Project).
(Jedoch muss man bestimmte Plugins verwenden.)
Nintendo wird sowieso nur noch von Kindern benutzt. Schade :(

Antwort
von larry2010, 42

ehrlich gesagt, ich war vom 64er nicht begeistert, im vergleich zum super nitendo, game boy und ps1.

der controller sehr ungewohnt und die grafik war auch nicht der hit bzw. die grafik in 3d.

sehr unübersichtlich

Kommentar von LamacornIsLove ,

Danke für die Rückmeldung. Vorallem mit älteren Nintendo Modellen habe ich ja keine Ahnung. der erste den ich hatte war der DSi. Ich hab jetzt auch erst meinen zweiten Nintendo. Bin auch erst 13.

Trotzdem nochmal Danke für die Antwort

Kommentar von larry2010 ,

ich habe zwar beim ersten nintendo ds mariokart gespielt. aber mir war das zu kindisch.

der n 64 war auch bei meinen cousin nicht lang im betrieb, der deutlich jünger als ich war. er hat auch zur ps1 gewechselt