Frage von Mathewo, 31

Lohnt es sich während einer Kanada-Rundreise einen Abstecher nach New York zu machen?

Hallo zusammen
Wir wollen wahrscheinlich im Sommer eine West-Kanada-Reise unternehmen.(Niagara-Falls, Toronto, Montreal, Quebec, Ottawa).Wir denken, dass es eine gute Idee ist, weil wir dort jemanden kennen und der kanadische Dollar momentan auch relativ günstig sei.
Nun, lohnt es sich einen Abstecher von den Niagara Falls nach New York zu machen? Oder ist das ein zu grosser Zeitverlust und zu kompliziert mit dem Mietwagen? Oder ist NYC besser mal alleine zu machen? (Wir wollen ca. 3 Wochen Urlaub machen und ein Mietauto nehmen).
Vielen Dank für jede Antwort.

Antwort
von Kajto, 31

New York ist dreckig und eine Reise nicht wirklich wert. Und wenn Du dort durch die Straßen als Touri gehst, erkennt es sofort jeder Gauner, weil Du Deinen Kopf mit Sicherheit nur nach oben strecken wirst.

Dazu gibt es aber auch deutlich andere Meinungen.

Bei dem Reisepensum, dass ihr ohnehin vorhabt, empfehle ich dringend, nur in Kanada zu bleiben.

Kommentar von Mathewo ,

Ok, vielen Dank für die hilfreiche Antwort, wahrscheinlich werden wir es so machen.

Kommentar von stufix2000 ,

Und in anderen Städten wird man nicht als Tourist entlarvet, wenn man nachbeben schaut. Toronto hat auch viele Wolkenkratzer. Diese Städte leben auch von ihrer Attraktivität für den  Tourismus.
An den Niagara Fällen wirst man nur Touristen finden.
Wer das vermeiden will bleibt zu Hause.

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 25

Hi Mathewo,

Das sind mindestens 8 Stunden Fahrt für eine Strecke. New York ist mit dem Auto einfach grausam. Ihr fahrt sowieso schon ziemlich viel herum.

Wenn ihr also nicht total versessen darauf seid, diese tolle Stadt zu sehen, dann besucht sie bei einer anderen Reise. 3 Tage mindestens sollte man einplanen, besser fünf.

Kanada ist bestimmt auch toll.

Kommentar von Mathewo ,

Ok, vielen Dank für die hilfreiche Antwort, so werden wir es sehr wahrscheinlich machen.

Antwort
von kleinefrechemau, 26

Wenn ihr viel Zeit habt, lohnt sich ein Abstecher mit dem Mietwagen nach New York, ansonsten ist es wahrscheinlich günstiger, von Kanada nach New York zu fliegen, besonders wenn auf der Strecke nichts liegt, was ihr unbedingt sehen wollt.

Antwort
von SG975, 29

New York lohnt sich definitiv.

Ich war bereits vor einigen Jahren für zwei Wochen in New York und diesen Sommer werden wir eine ähnliche Rundreise wie du machen und nehmen New York und Boston noch mit.

Antwort
von Bjerg84, 23

New York lohnt sich immer.

Antwort
von archibaldesel, 24

New York lohnt immer.

Antwort
von Justin181201, 28

wie lange in new york ich hätte es gemacht es ist new york

Antwort
von Bestie10, 23

für mich ganz bestimmt nicht

aber wer kennt schon deine speziellen Interessen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten