Frage von Sasch93, 74

Lohnt es sich vor amd zen amd Aktien zu kaufen und wie kann man diese ohne viel bürokratischen Aufwand schnell kaufen und verkaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sonnenstern811, 50

Seriös kann man diese Frage für nur im Nachhinein beantworten.

Aber ich kann dir versichern, dass es sich jetzt lohnt, gute Minenwerte zu kaufen, breit gestreut und mit ein paar vielversprechenden Explorern als Beimischung. Für einen mittleren bis längerfristigen Zeitraum, versteht sich.

Der Börsenweise Kostolany sagte mal: "Ich habe keine Ahnung, wo meine Aktien in 6 Monaten stehen, aber ich weiß, wo sie in ein paar Jahren stehen."Derm ist nichts hinzuzufügen, außer, bitte den Anfängerfehler vermeiden und alle Eier in ein Nest zu legen.

Börse lebt übrigens von unterschiedlichen Meinungen. Sonst wäre es sehr schlimm. Alle würden entweder einen Wert kaufen oder verkaufen wollen, wenn alle einer Meinung wären.

Kommentar von archibaldesel ,

Kostolany hat auch gesagt, dass man die Telekom-Aktie kaufen soll und 20 Jahre vergessen soll, dann wäre man reich. So viel zu angeblichen Börsenweisen. Bis zum Thema vergiss sie stimmte alles....

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Es wäre mir absolut neu, dass Kostolany dieses Ding erwähnt hat. Allgemein war seine Ansicht mit dem liegenlassen so, das ist richtig.

Immerhin ist der gute Mann mit seiner Taktik Milliardär geworden.

Aber die Zeiten ändern sich. Übrigens hätte auch mir das mitunter ganz gut getan. Als ich frustriert Anfang 2012 meine chinesischen  Solar Aktien wie Yingli green verkauft hab, vervierfachten sie sich bald danach im Schnitt .

Was lehrt und das? Es gibt keine allgemein gültige Regel.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & PC, 60

Ja, AMD wird vor Jahresende ziemlich sicher noch die $10 knacken.

Glücklich ist der, der bei $2 zugeschlagen hat...

Der einfachste Weg sind Online-Brokerageportale.

Antwort
von GuenterLeipzig, 53

Ich weiß nicht woher die Zuversicht in den Beiträgen bei einem verlustschreibenden Unternehmen kommt.

Günter


Antwort
von archibaldesel, 62

vor amd zen amd??????

Kommentar von Sasch93 ,

Vor Amd Zen -> Amd Aktien

Kommentar von archibaldesel ,

Bisschen spät, oder? Die Aktie hat sich in diesem Jahr schon verdreifacht...