Frage von egla666, 55

Lohnt es sich, von Windows 8 auf Windows 10 zu wechseln?

Hey, Lohnt es sich umzusteigen? Windows 8 war hier schon drauf, allerdings gab es für mich zu viele Fehler. Lohnt es sich jedoch, auf Windows 10 umzusteigen? Und wie sieht es mit Kompatibilität aus? Z.b geht dort Powerpoint usw.?

MFG

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer & Windows, 44

Hallo,

von Windows 8 würde ich persönlich jederzeit weg. Windows 8 war ein Schritt nach hinten von Microsoft. (mir fällt gerade das spezielle Wort nicht ein^^^).

Allerdings kann Windows 10 auch Fehler mit sich bringen, beachtet man aber alles, sollte keines wegs etwas verloren gehen. 

Ein wichtiger Punkt dazu ist das du vorher ein Backup anlegst, am besten auf einem USB-Stick oder einer externen Festplatte.


Fast alle Programme unter Windows 8 laufen auch unter Windows 10, Office läuft reibungslos.

LG Nico

Antwort
von androhecker, 45

Die Microsoft Programme gehen alle, aber das System ist unvollständig und buggy, zB wurde erst im neuesten Update wieder hinzugefügt, dass das aktuelle Fenster markiert werden kann.

Antwort
von ghasib, 40

Noch nicht. Hier kommen dauernd Fragen meine Spiele gehen nicht, die Taskleiste ist weg, ich hab kein Desktop. Um nur einige Beispiele aufzuzählen. Ich hab das Logo schon ewig aber ich warte noch

Antwort
von gutgefragt02, 33

Hat bei vielen noch Probleme, ich war eigentlich auch dagegen, habe mir aber meinen Laptop gleich auf Windows 10 neu aufgesetzt und bin jetzt vollkommen zufrieden! Aber kannst auch am besten bis zum nächsten geupdatetem Windows 10 warten, dann wird es wahrscheinlich keine Probleme mehr geben!

Antwort
von noah233, 55

Wo du dir sicher sein kannst ist das alle Microsoft Programme auf Windows 10 gehen wie z.b. Office.

Antwort
von Basti082747, 49

Ja alles jaa! Geht alles drauf und falls dein Laptop etwas älter und schon langsam ist dann wird er dadurch sogar noch schneller.

Antwort
von greedychicken, 49

Lohnt sich schon finde ich! Ein bisschen Umstellung aber ist super! Welches PowerPoint hast du denn? Sollte aber ohne Probleme laufen! Außer vielleicht 1997 :D aber ich habe win10 und finde es ziemlich gut :)

Antwort
von anaconda48, 31

Kann nur abraten. Gestern ist einem Freund der Laptop gar nicht mehr an gegangen.Dunkler Monitor. Er hatte ihn weggebracht, 45 Euro bezaht. Zu Hause, ne halbe Stunde gelaufen, dann wieder Mattscheibe. Wieder weggebracht. Das gesamte Windows - Programm musste gelöscht werden, um das Neue zu installieren. Aber er muss nun alles wieder neu programmieren. Eine sehr zeitaufwendige Arbeit. Ich mach es noch nicht. Habe Windows 8.

Antwort
von GoldenEighties, 42

Mach was du denkst. Ich habe Windows 7 und habe ein Upgrade auf Windows 10 rückgängig gemacht.

Antwort
von charmingwolf, 24

Mein Informatiker(er muss sich Auskennen, hat bei IBM gearbeitet) hat für den Moment mir Abgeraten. Kopien und alles hat er gemacht, und warten noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community