Frage von MopsOfTheMonth, 45

Lohnt es sich von einer AMD Radeon R7 200series auf eine Gtx 960 mit 4 Gb umzusteigen oder sollte ich lieber in eine 970er oder 989er investieren?

Antwort
von Ifosil, 37

Du würdest schon einen Leistungssprung bemerken. Ich weis zwar nicht, welche R7 du genau drin hast, doch R7 Karten kommen an die GTX 960 nicht ran. Ansonsten wie meine Vorredner schon sagten, auf die neuen Geforce Karten aber auch auf die neuen AMD Karten warten.

Antwort
von Invert801, 36

das erste referenz modell der 1080 wurde getestet. und wenn man den ergebnissen und gerüchten über den preis glauben darf lohnt es sich zu warten

Antwort
von Sasch93, 13

Warte bis die aktuellen Karten in den Abverkauf kommen

Antwort
von onomant, 9

Wenn dann in eine 970 oder 980 - je nach Geldbeutel - investieren.

Antwort
von DerpCube, 34

Soviel ich gehört habe, ist die 1080er nicht viel teurer wie eine 980er!

Warte doch noch ein wenig um ein paar Tests und Vergleiche zu bekommen. :)

Kommentar von Agentpony ,

Dann hast du falsch gehört, sie wird deutlich teurer.

Die 980 ist seit zwei Jahren auf dem Markt, als sie rauskam, war der Euro 20% mehr wert, und der Grundpreis der Karte ist bereits schon merklich höher, als der der 980 war.

Kommentar von DerpCube ,

Hat mir ein 19-jähriger Deutscher erzählt. Ich weiß zwar, dass er ein Lappen ist, aber ja... Glauben sollte man nicht alles.

Antwort
von burninghey, 22

Lohnt sich auf jeden Fall, aber egal was du machst nimm nicht die 970, sie hat ein Speicherproblem.

Würde noch 1-2 Wochen warten dann wissen wir wie gut die neuen Grafikkarten werden,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community