Frage von lgp619, 80

Lohnt es sich von der GTX 760(oem) auf die GTX 960 upzugraden?

Oder doch lieber auf 970 sparen?

Antwort
von mlgneumann, 66

Die 970 ist natürlich besser aber die Frage ist ob du sie wircklich brauchst.

Das kommt wiederum darauf an was für Spiel du spielst...

Lg mlgneumann

Kommentar von lgp619 ,

Naja eigentlich nicht grafikaufwendige Spiele, aber ich möchte einfach zukunftsgerüstet sein. Folgendes spiele ich gerade: Valve Spiele, Metro, Gta 5, Skyrim (mit Mods), Battlefield 3 und 4 und Rocket League. Ausserdem animiere ich manchmal und Videoediting.

Antwort
von manuelneuer1000, 33

Ja wenn, dann lieber eine r9 390 von sapphire

Kommentar von lgp619 ,

Möchte ich für meinen PC nicht haben. Kein Cuda (oder anderes, was besser für Adobe Software ist), die Driver sind für mich nicht gut und ich habe von diversen Schwierigkeiten mit AMD Grakas gehört.

Antwort
von sLiX94, 68

Das kommt auf deinen Prozzessor und dein Netzteil an. Von der reinen Gamingperformance lohnt sich die GTX970 natürlich voll.

Kommentar von lgp619 ,

Netzteil weiss ich nicht (Hab leider nen Fertig PC vor 2 Jahren gekauft) Aber der Prozessor ist ein i7 4770k.

Kommentar von sLiX94 ,

"Leider" ist das perfekte Wort. ^^

Wenn es kein Markennetzteil ist, kann es passieren, dass die GTX970 dein Netzteil killt und mit etwas Glück deine gesamte restliche Hardware gleich mit. Schraub den PC mal lieber auf und schau nach von welcher Firma es ist und wie viel Watt es hat (insb. wie viel Ampere auf der +12V Schiene.)

Kommentar von lgp619 ,

Ich hab jetzt grad keinen Bock den PC aufzuschrauben, aber kannst du mir vielleicht sagen, ob Asus ROG PCs gute Netzteile haben oder nicht? EDIT: Oh man hab grad gesehen dass es ein No Name netzteil ist ._.

Kommentar von sLiX94 ,

Könntest du vielleicht trotzdem glück haben. Die GTX970 braucht kaum mehr Strom, das könnte sich auch so ausgehen. Die GTX960 kannst du auf jeden Fall problemlos verbauen. 970 wahrscheinlich auch.

Kommentar von lgp619 ,

Und was lohnt sich mehr für mich? Ich weiss eben nicht, was ich für Spiele in nächster Zeit will, da bin ich sehr spontan. Aber sonst spiele ich nicht sehr Grafikaufwendige Spiele. Folgendes spiele ich gerade: Valve Spiele, Metro, Gta 5, Skyrim (mit Mods), Battlefield 3 und 4 und Rocket League. Ausserdem animiere ich manchmal und Videoediting.

Kommentar von sLiX94 ,

Kommt drauf an wie anspruchsvoll du bist. Wenn du sehr anspruchsvoll bist, dann würde ich sagen GTX980Ti. ;)

Wenn du so ein durchschnittsgamer bist, reicht die GTX970 dicke für FullHD Gaming in Ultra.

Wenn du genügsam bist, kauf die GTX960, da wirds halt in ~1 Jahr eng mit Grafik hochschrauben.

Kommentar von lgp619 ,

Ich spiele die meisten spiele nicht mal auf 1080p xD, das ist im Fenstermodus nicht gut. Aber die meisten spiele ich auf Mittel bis ultra (je nach spiel) und trotzdem laufen manche Spiele nicht durchgehend flüssig (z.b Gta 5, mittlere bis hohe Einstellungen, 1600*900, zum teil grössere framedrops)

Kommentar von sLiX94 ,

Okay.. Also die GTX960 wäre etwa 20% schneller als deine jetzige. Die GTX970 wäre etwa 70% schneller. Daher musst du entscheiden, ob dir das den Aufpreis wert ist. 

Antwort
von Frvrmx, 38

970 sparen. Von der 760 zur 960 ist nicht soo viel Leistungsunterschied

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community