Frage von Marcolol, 23

Lohnt es sich von den Hercules 2.0 auf die Hercules 5.0 Lautsprecher zu wechseln?

Zum Vergleich: Bei amazon heißen diese beiden Hercules 4780692 XPS 2.0 80 DJ Monitor und Hercules DJ Monitor 5 Lautsprecher.

Oder könnt ihr mir noch bessere empfehlen würde bis zu 200 € ausgeben wollen wenn nicht sogar ein bisschen mehr. Was mir halt wichtig ist dass sie einen sehr schönen Bass haben. Höre meist sehr kratzigen Dnb/Jumpup und zwar solchen hier https://soundcloud.com/jumpupcave

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ & Musik, 15

Von (Studio-)Monitoren in der 200€-Klasse kannst Du leider keine Wunder erwarten, vor allem keinen herausstechenden Bass. Hinzu kommt ja außerdem, dass (Studio-)Monitore eingentlich bewusst so abgestimmt sind, dass sie eben keine Betonungen auf bestimmten Frequenzen haben. Vielleicht ist ein (Studio-)Monitorsystem also für Dich die ganz falsche Wahl. (?)

Aus persönlicher Hörerfahrung kann ich Dir die Systeme von Pioneer empfehlen. Diese legen als DJ-Monitore den Fokus deutlich mehr auf eine präsente Basswiedergabe. Das System hier könnte Dich glücklich machen:

http://www.pioneerdj.com/en/product/monitor-speakers/s-dj80x/black/overview/

Außerdem kratzen Sie an Deinem Budget.

Kommentar von Marcolol ,

Huhu ja Dankeschön.

Hab mir jetzt auf die Empfehlung eines kumpels schon audioengine A5+ aktivlautsprecher 150 watt bestellt.

Sollten aufjdnfall besser sein als meine alten auch der preis von 329 Euro ist grad noch so okay für mich.

Meinst du die sind vergleichbar mit den von pioneer?

Kommentar von DjTilDawn ,

Ich habe die Audioengine noch nie selbst gehört, deshalb halte ich mich damit geschlossen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community