Frage von TheDyingWalker, 54

Lohnt es sich von 20Zoll auf 23Zoll zu gehen?

Es geht um Monitore finde 20Zoll schon etwas zu klein....

Antwort
von EinmalGehtNoch2, 30

Nein, wenn dann würde ich auf 26 Zoll gehen. Der kostet nur 40€ mehr :)

Kommentar von TheDyingWalker ,

naja will ein 23 Zoll Monitor gebraucht kaufen für ca 50€

Antwort
von Mister42, 16

Erstmal stellt sich die Frage: Wie viel Platz ist denn auf dem Schreibtisch oder wo der Monitor stehen soll?

20 Zoll ist in der Tat für heutige Maßstäbe winzig. Ich würde 24 oder gleich 27 Zoll empfehlen. Preislich sind auch die großen Monitore heute so billig, da kannst du auch gleich etwas großes nehmen. Ein 4K Monitor muss es aber nicht gleich sein, die sind noch recht teuer und die Auflösung ist dann so hoch, so dass die Schrift auf dem Monitor ziemlich winzig ist.

Daher am besten ein paar 27 Zoll Monitore vergleichen und ein günstiges Modell kaufen. Persönlich habe ich gleich zwei Monitore am PC im Einsatz. Einen 27 Zoll und einen 24 Zoll. Je nachdem was man so am PC macht ist ein zweiter Monitor eine ganz angenehme Sache. :-)

OK naja ich kann ja noch ein Monat warten und dann kaufe ich anstatt einen Gebrauchten ein neuen Monitor.

will eh nur damit Zocken

Antwort
von Kernspalte, 33

Das würde vermutlich im Auge des Betrachters liegen, es ist natürlich definitiv ein gutes Stück größer. Geh am besten in den nächsten Elektromarkt und mach dir selbst ein Bild davon.

Antwort
von tDoni, 24

Musst du wissen und hängt davon ab, was du damit vor hast. Stell beide nebeneinander. Das ist vor allem für die Arbeit oder Recherchen sehr zu empfehlen.

Naja ich will damit Zocken.... Den alten 20 Zoll Monitor soll ich daneben stellen für TS oder Videos oder sonstiges.

Kommentar von tDoni ,

Genau so meinte ich das.

ich soll nicht ich will.... Dann werd ich mir wohl ein Gebrauchten 23Zoll Monitor kaufen.

Antwort
von Aspire95, 34

Ich sitze vorm 50 Zoll Fernseher, der mit meinen PC verbunden ist. Und bisher habe ich meinen "kleineren" Monitor mit 23 Zoll nur für Spiele genutzt, wie Shooter.

Antwort
von jort93, 30

die frage musst du für dich selbst beantworten. jeder bevorzugt etwas anderes.

würdest du so etwas machen? Würde den 20Zoll Monitor dann als zweit Bildschirm nutzen.

Kommentar von jort93 ,

naja zweiter bildschirm geht immer würd ich sagen. mir persönlich reicht ein 20 zoll bildschirm für gaming allerdings. man konzentriert sich in egoshootern und vielen anderen spielen ey nur am meißten auf die mitte. wobei ein größerer natürlich mehr platz für produktives arbeiten gibt.

Naja . Der 23 Zoll Monitor hat dann 1920x1080p. Mein Aktueller dann auch zweit Monitor hat nur 1600x900p.... Aber zum Zocken reicht der auch schon will aber bald mal ein neuen.

Kommentar von jort93 ,

ja ok. 1080p ist schon geiler.

und ich persönlich bin auch großer fan von 120 hz monitoren wenn dafür dein rechner denn reicht. oder wenn du einfach sowas wie osu oder ähnliches spielst wo man immer soviele fps hat :D. sieht nunmal deutlich natürlich aus. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten