Frage von nikloe9, 33

Lohnt es sich vom FX 6100 auf den FX 9590 umzusteigen?

Ich habe einen FX 6100 CPU von AMD hätte aber gerne mehr Leistung um Spiele mit mehr Fps zu spielen da mein aktueller CPU meine GTX 970 ausbremst. Lohnt es sich den FX 9590 von AMD zu kaufen, oder macht das garkeinen großen Unterschied?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, 10
nicht Sinnvoll

Wenn schon, dann auf einen der FX-8xxx-Reihe umsteigen (evtl. gebraucht). Die FX-9xxx sind quasi dieselben, nur bis an die Grenze übertaktet. Dafür benötigst du dann aber auch ein potentes Netzteil und gute Kühlung, evtl. auch ein Mainboard mit hochwertiger Spannungsversorgung.


Kommentar von nikloe9 ,

Könnte man denn mit einem FX-8xxx höhere FPS Werte erzielen?

Antwort
von Evileul, 9

Macht nen großen unterschied aber der braucht nen am3+ sockel bin mir bei dem 6100 nicht sicher welchen sockel er hat.
Wenn ein neuer sockel dann lieber Intels Skylake sockel 1151 it nem i5 oder i7.