Frage von Krefelder1909, 58

Lohnt es sich um eine Frau zu kämpfen die einen nicht mehr Liebt?

Ich würde gern von euch wissen ob ihr um eine Frau kämpfen würdet. Wenn ihr euch sicher seit das Ihr angekommen seid sprich sie diejenige welche ist. Problem sie Liebt euch nicht mehr

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von almmichel, 19

Kämpfen lohnt sich immer. Sagt sie das fängt es an interessant zu werden. Wer hinfällt muss wieder aufstehen. Wenn es sie dir wert ist versuche alles um sie zurück zu bekommen. 

Antwort
von wictor, 46

Ich persönlich bin ein sehr kämpferischer Typ. Ich hab mich schon häufig zum Trottel gemacht, nur um sicher zu gehen, dass ich wirklich alles versucht hab - manchmal geht es gut und manchmal auch nicht. Aber wenn die Liebe weg ist, macht es einfach keinen Sinn. Liebe lässt sich nicht erzwingen. Es kann ne Weile gut gehen aber irgendwann ist trotzdem Ende.

Ich hab irgendwo einen schönen Spruch dazu gelesen:

Du bist nicht derjenige, der trauern sollte. Du hast nur eine Person verloren, die dich nicht liebt. Aber sie, sie hat jemanden verloren, der sie vom ganzen Herzen geliebt hat. Deswegen sollte sie um dich trauern und nicht umgekehrt.

Kommentar von Eidolon150 ,

Das ist wirklich ein sehr schöner Spruch, Danke!

Antwort
von Phantom15, 22

In meinem  Fall wäre es ein Mann, aber ich denke ich darf auch antworten. ;) Du schreibst die Frau liebt nicht mehr. Die Betonung läge also auf den Worten nicht mehr und von daher gehe ich davon aus das sie denjenigen mal geliebt hat und man evtl. in einer Partnerschaft war. Also wenn es so ist, dann würde ich die vergangene Liebe abhaken und falls man im guten auseinander gegangen ist auch die Freundschaft bewahren. An dieser Stelle kommt ein ABER. Dieses ABER soll heißen, das bei einer Freundschaft dann aber auch die Gefühle des Mannes weg sein müssen, weil das sonst nichts wird. Oder anders formuliert, man muss völlig clean sein und keinerlei Wünsche und Träume (auch und vor allem sexueller Natur) haben. Man muss den anderen umarmen können ohne sich mehr vorzustellen. Sowas funktioniert def. . Was die Hauptfrage angeht, wenn diese pers. einen nie geliebt hat und man auch nie etwas miteinander hatte, dann Finger weg und das kämpfen lassen. Das wäre dann erzwungene Liebe. Das kann auch funktionieren, aber man hätte immer im Hinterkopf das es so entstanden ist. Klar sind schon Lieben entstanden, wo man dachte das es nie funken wird, aber da ist ein Beigeschmack dabei. Was anderes wäre es, wenn beide umeinander kämpfen, weil die Außenwelt gegen sie ist, oder widrige Umstände es verhindern. Und wenn die Frau/der Mann so klar sagt das er nichts (mehr) empfindet, dann hilft wie gesagt nur noch die Freundschaft, auf der sich dann evtl. etwas entwickeln kann. ..

Antwort
von JZG22061954, 33

Wenn dir eine Frau ganz klipp und klar zu verstehen gibt, das sie für dich keinerlei Gefühle mehr übrig hat, dann kannst Du dir bei Lichte betrachtet jegliche Verrenkungen respektive welcher Art auch immer deine Bemühingen sein würden, um diese Frau ganz schlicht und ergreifend ersparen. Ein Kampf um diese Frau würde letztendlich einem Kampf gegen Windmühlen ähneln und diesen hat noch keiner gewonnen. Ergo akzeptiere die für dich unschöne Situation und gut ist es.

Antwort
von Schwoaze, 14

Dann hilft Dein Kampf genau nix mehr. Dieses Kapitel im Buch Deines Lebens solltest Du schließen. Sie hat es schon getan.

Schau nach vorne und orientiere Dich neu.

Antwort
von macgun, 35

Hi, wenn sie dir klipp und klar sagt, dass sie dich nicht mehr liebt und auch nichts mehr von dir will, dann solltest du das so akzeptieren wie es ist - auch wenn es dir verständlicherweise schwer fällt - aber was meinst du wieviel Zeit du damit vergeudest und deine richtige Traumfrau dabei von dir ev. übersehen wird ;-) ....

good luck & greets

macgun

Antwort
von saitenliese, 29

Also, “diejenige welche“ müsste ja schon eine sein, die das umgekehrt auch so sieht, oder?

Und Liebe kriegt man geschenkt, erkämpfen kann man die nicht. Ich würde sagen, lieber Zeit und Abstand gewinnen und nach der richtigen Richtigen suchen. Viel Glück!

Antwort
von kami1a, 33

Hallo! Etwas kompliziert ausgedrückt aber eigentlich macht es dann keinen Sinn mehr.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Rubin92, 33

Ich kämpfe nicht um eine Frau die mit nicht zeigt das sie mich will, dafür ist mir die Zeit zu wertvoll

Antwort
von Rhapsody, 10

Du kannst keine Liebe erzwingen.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zu dir zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Kommt es nicht zurück, dann hat es dir nie gehört.

Antwort
von julius1963, 41

Wen jetzt? Uns oder Dich?

Kommentar von Krefelder1909 ,

Mich natürlich

Kommentar von julius1963 ,

Na dann erklär mal...

"Wenn ihr euch sicher seit das Ihr angekommen seid sprich sie diejenige welche ist."

Antwort
von Gipfelkrapfen, 32

pfff...erstmal eine rauchen....also kampf und liebe sind ja zwei paar stiefel..und wenn sie dich nicht mehr liebt...hm...tja keine ahnung ..denke eher musst den grund wissen wieso sie dich nicht mehr liebt..dann weisste ob sich der "kampf lohnt"

Kommentar von Krefelder1909 ,

Da gibt es wohl keinen bestimmten Grund

Kommentar von Gipfelkrapfen ,

dat nehm ich dir nicht ab :-) oder es war keine liebe. wieso sollte sich jemand von dir trennen wenn er keinen grund hatte?