Frage von Ontario, 16

Lohnt es sich überrhaupt Briefmarken zu sammeln?

Lohnt es sich überhaupt Briefmarken zu sammeln, ausser man hat Spass daran ? Wie sieht das mit der Wertsteigerung aus, wenn es ene solche Überhaupt gibt, wie es die Briefmarkenversandhäuser immer wieder sagen. Ich habe z. B.alle deutschen Briefmarken die seit 1990 auf den Markt kamen. Die meisten davon in gestempelter und ungestempelter Ausführung und das mehrfach.Kosten hierfür mehrere tausend DM und inzwischen auch mehrere tausend Euros.für den Kauf postfrischer Marken. Die Frage wäre die, würde man mindestens noch den Kaufwert einer Marke bekommen, oder würde z.B. eine Marke die mal 2,40 DM kostete nur für wenige Cents zu verkaufen sein ? Ich sammle ausschliesslich aus Spass und nicht mit dem Ziel, irgendwelche Gewinne damit zu generieren.

Antwort
von TheAllisons, 15

Große Gewinne kann man mit de "Neuen" Briefmarken auch nicht erzielen. Da steht der Spaß am Sammeln im Vordergrund. Die Wertsteigerung ist bei den Marken eher wenig

Antwort
von LetMEReign, 14

Ich dachte damals auch nicht, dass Mario Sunshine etc. für die GameCube jemals 100 Euro kosten würde :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten