Frage von Negropf, 156

Lohnt es sich überhaupt eine Playstation 4 zu kaufen?

Ich spiele mit dem Gedanke mir eine Ps4 zu kaufen da es einfach Spiele gibt welche ich lieber auf der Konsole zocken will als auf dem PC (z.B Cod, Gta, allgemein Rennspiele, etc). Auf dem PC gibt es zwar eh die meisten Spiele welche auf der Konsole erscheinen (+noch viel mehr natürlich und oft viel günstiger) und befürchte dass ich später ne Ps4 da stehen habe auf welcher ich 3-4 Spiele für kaufen werde nur weil ich dort zocken bequemer finde obwohl ich sie mir für PC holen könnte und trotzdem meistens nur PC zocke. Es wird auch gemunkelt dass bereits für 2017 (sehr unzuverlässige Quellen) ne Ps5 erscheinen soll bzw die Next-Gen Konsolen schon in weniger als 5 Jahre abgelöst und mit neuen ersetzt werden könnten. Dabei denke ich dann dass das gar nicht Lukrativ wäre und 400 Euro auf den Tisch zu legen für 2-3 Jahre bequem zocken, Verschwendung meines Geldes ist wenn ich die Spiele genauso gut auf nem PC spielen kann. Aber überzeugt mich gerne vom Gegenteil ^.^ Mit freundlichen Grüßen, Negropf und sorry für die fehlenden Kommas und die langen Sätze :p

Antwort
von FivetuneYT, 105
Nein

Kauf dir lieber einen Pc für 800 Euro. Damit packst du die nächsten Jahre alle Games auf Ultra (bessere Grafik als bei Konsolen) und die Spiele kosten 50% weniger siehe Keystores wo Gta 35 Euro kostet und in Läden um die 50 Euro. Dazu hast du ne geilere Steuerung und kannst den Pc noch für andere zwecke als zocken nutzen.

Mfg :D

Kommentar von TechPilot ,

er hat doch nen pc? 

Kommentar von dennis1995877 ,

Da sieht man das du überhaupt keine Ahnung hast ! Sich einen PC zu kaufen für 800€ und dann zu sagen der packt die nächsten Jahre alles auf Ultra bedeutet : geh ins Bett und schlaf weiter, ich selbst habe ein "high end pc" und die gtx 980 aus dem Jahre 2014 packt jetzt schon einige Spiele nicht mehr auf Ultra mit genügend fps

Antwort
von Negropf, 98

Gibt es auch noch villeicht welche die beide Plattformen aktiv zum zocken nutzen? (sicherlcih aber euer Statement dazu wäre auch gefragt^^)

Antwort
von TechPilot, 99
Nein

Du hast nen PC mit gleicher oder besserer Leistung? Dann lass es sein. Außer deine Freunde haben eine. Dass 2017 eine PS5 rauskommt, bezweifle ich ja sehr...... 

Antwort
von kakashifan009, 98
Ja

Ich finde eine PS4 lohnt sich ja, da sie viele Vorteile gegenüber einem PC hat:

-Du musst einen PC Regelmäßig aufrüsten um die neuesten und aktuellsten Games zocken zu können. Eine PS4 bleibt locker noch 3 bis 4 Jahre aktuell und du kannst alle Games zocken ohne Einschränkung 

-Die PS4 Games kommen meistens viel eher raus, als die entsprechende PC Version

-Die PS4 Spiele haben Extras die, die PC Spieler nicht bekommen (das können sowohl Inhaltliche Dinge, als auch Sachen wie z.B Figuren sein)

-Auf der PS4 finde ich es leichter Online zu spielen 

Kommentar von Onix1025 ,

Man rüstet einen PC nicht auf um sie spielen zu können, sondern um auf maximalen Einstellungen/60 Fps/4K zu zocken.
Das bedeutet, wenn ich nen PC baue, der genau so stark ist wie ne PS4 kann ich alle Spiele auf den genau gleichen Einstellungen zocken.
Deinen Letzten zwei Punkten kann ich auch nicht zustimmen. Es ist viel öfter genau andersherum. Man kann definitiv mehr DLCs auf dem PC erhalten
Außerdem ist online zocken auf PC ebenfalls leichter, da man keine Gebühr hat und die Verbindung auf Grund von LAN viel schneller ist.

Kommentar von IDC16 ,

Onix1025 du sagst es

Kommentar von jaunel ,

Onix1025 ich kann dir nur zustimmen ;) guter Konter ^^

Kommentar von kakashifan009 ,

Ob du den Punkten nun zustimmst oder nicht, es bleibt meine Meinung :D Nicht jeder Spielt die selben Spiele und bei denen die ich spiele, treffen alle Punkte zu 100% zu :-)

Antwort
von notuser1, 95
Ja

es kommen ja noch spiele für die ps4 raus und ausserdem ist es bequemer. und die playstation ist in manschen (vielen)spielen einfach bequemer !!!

Antwort
von HardwareGuru, 94
Nein

Bloß keine PS4, PC ist wesentlich lohnenswerter.

Antwort
von Onix1025, 82

Bei PC bleiben. Es lohnt sich nicht die Konsole zu kaufen, wenn du nen krassen PC hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community