Lohnt es sich teuere Fußballschuhe für einen 14 Jahrigen zu kaufen ?
Lohnt es sich da er ja rauswachsen wird oder geht es nicht so schell ?? Danke
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja es lohnt sich | 7 |
| Nein es lohnt sich nicht | 3 |
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichJa es lohnt sich
Meiner Meinung nach lohnt es sich. Hatte vorher billige für 40 Euro und habe dann lange für die Mercurial gespart. Für die habe ich 320 Euro bezahlt, aber das ist es mir auch wirklich wert. Ich hab den Unterschied deutlich gemerkt, nicht nur bei der Sicherheit, sondern auch beim spielen. Der Ball liegt viel besser am Fuß und der Grip ist deutlich besser. Qualitativ sehr sehr gut verarbeitet. Bei den für 40 Euro war es so, dass wenn mir einer auf den Fuß getreten ist, der ganze Fuß weh tat und ziemlich kaputt aussah. Das habe ich beispielsweise gar nicht mehr. Also meiner Meinung nach lohnt es sich eindeutig. Zudem halten meine Schuhe auch sehr lange. Habe sie bereits ein Jahr und es ist noch nichts kaputt. Natürlich sieht man leichte Gebrauchsspuren, aber ansonsten ist alles Top wie am ersten Tag. Ich muss aber dazu sagen, dass ich schon ausgewachsen bin.
-
Egal, ob er schnell rauswachsen wird, ist es wichtig auf gute Qualität zu achten. Sonst steigt auch die Verletzungsgefahr. Die müssen außerdem auch ordentlich was aushalten können. Bringt ja nichts, wenn sie gleich kaputtgehen und man gleich neue Schuhe braucht. Und Qualität hat halt auch häufig ihren Preis.
-
-
Also zum Geburtstag oder zu ähnlichen Anlässen würde ich es ihm gönnen :) Sie können mit ihm ja ausmachen, dass er sich dafür die nächsten Schuhe selber verdienen muss dann überlegt er es sich vielleicht :D
Kommentar von 57sinoplu98 09.09.2012Woher weist du dass er Geburtstag hat :D denn er hat ihn morgen
Kommentar von gincergincer 09.09.2012Ich bin der Weihnachtsmann ;) Aber sag es keinem weiter.
Kommentar von gincergincer 09.09.2012Ach und außerdem ist es wohl besser ihm Fußballschuhe zu kaufen anstatt irgendwie ein Playstation Spiel das er nur ne Woche spielt und dann in die Ecke ballert.
-
-
es lohnt sich vor allem, gute Fußballschuhe zu kaufen, die dann auch meist etwas teuer sind. Aber gute Schuhe schützen und stützen den Fuß. Bei meinen Brüdern haben Fußballschuhe sowieso nie länger als eine Saison gehalten - egal ob teuer oder billig, Aber ja, es lohnt sich für die Füße.
-
Er wird natürlich schnell wieder rauswachsen, aber wenn er wirklich gerne und regelmäßig Fußball spielt, dann sollte das denke ich trotzdem drin sein. Er bekommt ja (hoffe ich ;)) auch nicht nur Secondhand-Klamotten o.ä., nur weil er eh wieder bald rauswachsen wird.
-
Antwort von anna1103 09.09.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreichJa es lohnt sich
ich finde schon, denn wenn sie ihm nichtmehr passen kann man sie wieder verkaufen. zwar nich für den vollen preis aber schon noch für etwas geld..
-
Antwort von ArtistryInga 09.09.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreichJa es lohnt sich
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Kommt drauf an, auf welchem Level er spielt.
-
Die Frage sollte eher sein was willst du? Gute oder schlechte Fußballschuhe. Auch für nicht so viel Geld kann man heute gute Fußballschuhe bestellen, man muß halt nicht immer das neueste nehmen. Gerade Leder Fußballschuhe die nicht mehr aktuell sind bieten einen hohen Komfort und ein gutes Ballgefühl und das auch zum kleinen/vernünftigen Preis.
-
Nein es lohnt sich nicht
Also ich kann nur von mir damals sprechen - es dauerte kein halbes Jahr und die Schuhe waren mir zu klein. Abhilfe könnte vielleicht schaffen,
- dass man gezielt eine Nummer größer kauft aber die Schuhe trotzdem noch "sitzen"
- eine billigere Variante kauft
kommt natürlich auch noch drauf an für was du die Fußballschuhe brauchst - für den Verein sollte man doch bessere Schuhe kaufen, da das Kind viel mehr gefordert wird als wenn man nur privat als Hobby spielt.
Insgesamt find ich aber trotzdem - es lohnt sich nicht und sollte je nach Wachstumsphase des Kindes, dem Wunsch und dem Zweck entschieden werden.
Gruß!
-
Antwort von XxGERJustinXx 09.09.2012Nein es lohnt sich nicht
Naja die Füße wachsen ja auch noch
ja aber 179 Euro ??
ok, das ist viel Geld. Es gibt sicher auch viele gute Schuhe für weniger. Wahrscheinlich sind diese aber gerade voll in !!!!!!!!!!!!!!!!! Dann wird es schwierig darüber zu diskutieren (weiß ich aus eigener Erfahrung). Viel Glück dabei!