Sehe immer wieder sogenannte Sportsocken. Wo ist denn der Unterschied zu normalen, wenn es überhaupt einen gibt...und lohnt es sich, die deshalb zu kaufen?

Ja, die sind klasse! Ich hab's auch nicht geglaubt, bis ich von den normalen Socken in den Skistiefeln eine "Reibestelle" an der Fußinnenseite bekam und dann auf Anraten einer Freundin auf Sportsocken umgestiegen bin - die sind super angenehm zu tragen. Die Füße werden nicht feucht und es reibt nichts.

Sportsocken sind oft mit Silberfäden verwebt, das soll den Schweißgeruch hemmen. Ob man das braucht muß jeder selber wissen.

Ich denke, die Materialzusammensetzung ist der Unterschied,aber einfache Baumwollne tun`s auch.
ja, auf jeden Fall, weil die die Feuchtigkeit anders nach außen transportieren als normale Socken (jedenfalls, wenn es gute sind)
Ich habe zum Beispiel fürs Tennis und zum Joggen andere Sportsocken. Beim Tennis nehme ich welche mit einer dicken Sohle und beim Joggen sehr leicht und Feuchtigkeit gut transportiereb.

Ich finde schon das es sich lohnt, das Material ist anders und sie sind auch an Zehen und Fersen verstärkt.
Ja, ich bin schon der Meinung, dass sich Sportsocken lohnen. Ich als Bergsteiger habe z.B. spezielle Socken für mein Hobby.
Eine große Auswahl für diverse Sportarten habe findest du z.B. hier: http://www.socken-haus.de/Sport-Sortiment:::1859.html