Nein, sie verlieren an Geschmack. Einlegen wäre sinnvoller.

ich würde sie lieber marinieren und in Bier einlegen, aber nicht vorkochen...

uuurrrggghh....nein! das Eiweiß kocht aus, das Fleisch wird trocken und später zäh. Es verliert zunehmend an Geschmack. Ich würde sie bei nicht zu viel Hitze etwas länger grillen.

Das ist ein ewiges Diskussionsthema unter unseren Freunden. Ich persönlich mag es Gar nicht. Der Geschmack leidet und das Fleisch wird beim Grillen trocken. Selbst die beste Marinade kann das nicht retten. Rippchen lassen sich -auf den Punkt gegart- auch so immer gut abziehen! Und sie schmecken herrlich!
Bei meinem Urlaub in den USA hab ich die besten Spare ribs ever gegessen, die waren 1. gekocht, 2. mariniert und 3. geräuchert vor dem grillen (fingerleckbisellenbogen)
LG
Rabbicook
Danke für die vielen Antworten. Ich werde das ein oder andere ausprobieren.
Mach sie mal so: Trocken würzen..3 Std bei ca 130 C grillen, dann auf Alufolie mit einer guten Ribsoße einstreichen. Die Ribsoße sollte auf jeden Fall etwas saures enthalten, ein wenig Essig o.ä., einpacken..wieder 2 Std grillen, auspacken und nochmals 1 Std grillen. Sie werden genial
Boahr,das dauert aber lange.Das halt ich nicht durch wenn ich Hunger habe.Aber vielen Dank!
Ja schon, aber es lohnt sich wirklich!!! Probiers mal an nem WE aus