Frage von isabellapril, 56

Lohnt es sich selbst gezeichnete Bilder auf eBay zu versteigern?

Hallo :) Ich bin 15 Jahre alt und zeichne für mein Leben gern. Da ich für ein ganzes Jahr auf mein Taschengeld verzichten muss, weil ich mir ein Handy gekauft habe, muss ich irgendwie mein Geld verdienen. Zeitungsaustragen kommt nicht in Frage und auch auf andere Jobs habe ich ehrlich gesagt gar keine Lust. Deswegen ist mir eingefallen, ich könnte meine gemalten und gezeichneten Bilder doch auf eBay versteigern und somit mein Geld verdienen. Findet ihr das schwachsinnig? Wird irgendwer meine Bilder kaufen? Lohnt sich das? Damit ihr bescheid wisst, wie ich zeichne und damit ihr einschätzen könnt ob ich gut genug zeichne, hab ich eine Zeichnung mit reingestellt. Danke für ehrliche Antworten!

Antwort
von metodrino, 18

Mit 15 hast du auf Ebay noch nichts verloren. Ebay ist ab 18.

Ausserdem währe hier ein (Klein)gewerbe vonnöten. Sicher ist es möglich auch unter 18 ein Gewerbe zu eröffnen was aber wiederum mit mehreren Auflagen verbunden ist.

Mit 15 traue ich niemand das nötige (Fach)wissen zu um auf Ebay SICHER zu handeln. Du hast schneller eine Abmahnung von einem Anwalt am Hals als du die Artikel eingebaut hast. Da sind dann schnell mehrere hundert Euro dahin....

Antwort
von maggylein, 22

Leider ist kein Bild zu sehen... was zeichnest du denn ? Comics? Vielleicht gibts da ja irgendwie nen job in dem Bereich der dir Spaß macht...

Ansonsten lieber ebay Kleinanzeige da hast keine Gebühren

Kommentar von isabellapril ,

Ups danke ich versuchs nochmal :/

Antwort
von Falkenpost, 15

Denke nicht dass sich dies lohnt.

Warum frägst du zweimal?
https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-es-sich-eigene-zeichnungen--auf-ebay-zu-ve...

Kommentar von isabellapril ,

Weil ich hier vergessen habe ein Bild anzuhängen

Antwort
von Nikita1839, 19

Allgemeine Antwort da kein Bild:

Viele verkaufen/ versteigern ihre Zeichnungen bei zB Facebook auf einer eigenen Seite.
Da sollte man sich im Vorfeld aber nochmal über Kleingewerbe informieren.
Genauso wie, wenn du zB Spiderman zeichnest usw, auf Copyrights achten musst.

Antwort
von marlonz, 34

An sich kann sich das Lohnen, klar! Aber kannst du wirklich so gut Zeichnen das du meinst, das es sich lohnt?

Kannst ja uns auch gerne mal hier was zeigen

Antwort
von DreiBesen, 31

Nee, du hast leider das Bild vergessen. :(

Antwort
von myzyny03, 20

Versuchs noch mal, es ist kein Bild zu sehen.

Antwort
von PhoenixXY, 32

Da wir deine Bilder nicht kennen, kannst du keine Antwort bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten