Frage von Tayyyy, 18

Lohnt es sich seinen Monitor(display) reparieren zu lassen oder lieber direkt einen neuen holen?

Antwort
von 18Wheeler, 11

Kommt 1. darauf an, wie teuer eine Reparatur wäre und 2. wie alt der Monitor ist und was Du für ihn hingeblättert hast.

Eine Reparatur von - meinetwegen - 50-100 (T)Euronen ( oft hat nur ein Billigheimer Widerstand den Geist aufgegeben, den man für kleines Geld austauschen kann ) bei einem 500,- € Monitor würde sich lohnen.

Bei einer "Billig Möhre", bei der die Reparaturkosten mehr als die Hälfte des Kaufpreises ausmachen, würde ich mir lieber gleich einen Neuen zulegen...

Kommt natürlich auch darauf an, wie dick dein Portemonaie ist.

Antwort
von Meearyy, 13

Kommt ganz darauf an, wie alt dein Gerät ist. Auch je nach Marke gibt es unterschiedliche Preise bei der Reparatur. Ich würde beim Fachhändler nachfragen.

Antwort
von Barolo88, 15

kommt darauf an, aber im Prinzip lassen sich Displays nicht wirtschaftlich reparieren

Antwort
von Herb3472, 10

Ich denke, dass es sich nicht lohnt. Unter 100,- € bis 200,- € kommt man wogl beu winer Reparatur nicht weg, um das Geld bekommt man schon was anständiges Neues.

Kommentar von Tayyyy ,

wenn ich mit 100€ ca. wegkommen würde wäre es ja gut, hab für den Monitor 170 bezahlt ^^

Kommentar von AbusiveCookie ,

der wird nicht mehr so gut sein wie damals

Antwort
von Suntec1989, 11

Das alte muss weg es wird Zeit für was neues. 😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community