Lohnt es sich S5 zu kaufen, oder empfehlt ihr andere Smartphones?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Lohnt sich nicht mehr, Honor 7 oder Huawei P8 kaufen und zufrieden sein!
Beide sind um einiges schneller, haben eine bessere Kamera und eine viel bessere Haptik.
Zudem hat das Honor 7 eine bessere Akkulaufzeit und einen Fingerabdruckscanner.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe aktuell das S5neo mit 1 GB Datenvolumen und einer SMS Flatrate :)
Ich bin sehr zufrieden
Ich kann das Handy nur weiterempfehlen
Das Design ist super und es lädt Alles schnell.
Eine schöne Auflösung hat es auch.
Mit dem s5 (icj habs neo) triffst du eine sehr gute Wahl

Ich finde es sehr gut, ich habe es auch selber. Aber nach einer gewissen Zeit werden Stellen "weiß" du darfst es nicht zuoft runterfallen lassen. Das Display ist sehr gut ich hab in meiner ganzen Zeit mit dem S5 noch kein einzigen Riss gehabt und es ist mir schon tausendmal (auch auf Kanten) gefallen.

Das S5 ist echt empfehlenswert.

Hey,
habe selbst auch das S5 seit Markteinführung. Bin eigentlich ganz zufrieden. Das einzige was mich gestört hat, ist das Touchwiz von Samsung. Wenn du dich etwas auskennst empfehle ich dir das aktuelle Cyanogenmod (Android 6) drauf zu packen. Läuft seitdem wieder mega schnell und ist recht unkompliziert. Der Bildschirm ist wie andere schon erwähnten sehr stabil. Hatte noch nie einen Riss. Allerdings geht der Lack bei der Lautstärkewippe und der Abdeckung an der Ladebuchse ab und es wird grau... Aber Hardwaretechnisch ein super smartphone. Wird sicherlich auch günstiger wenn das S7 endgültig draussen ist.

LG

Das S5 ist das letzte einigermaßen brauchbare Smartphone von Samsung.

Wegen der echt miesen Touchwizz Oberfläche würde ich es mir aber auf keinen Fall holen. Dazu ist Samsung vom Preis/Leistungsverhältnis echt mies.

Ich hatte echt schon viele Smartphones (div. Lumias, viele Samsung Geräte, LG, Sony usw.).

Jeder Hersteller hat so seine Schwachstellen.

Die Lumias machen zwar echt geile Bilder, aber der Windows Store ist viel zu klein.

Samsung hat die Touchwizz Oberfläche, die so grotten schlecht programmiert ist, dass ich beim Bedienen die Krise kriege. Packt man die Smartphones mal ein bisschen voll, laufen die unrund und irgendwann lassen sich keine Apps mehr installieren, weil der Speicher voll ist und auf die SD Karte geht natürlich keine drauf.

Zudem haben alle Hersteller "ein Problem": Die Akkus lassen sich zum Großteil nicht mehr tauschen und wenn man sein Gerät rooten möchte, um die Apps auf die SD Karte zu machen, verliert man seine Garantie.

Grauchenhaft. Zum Glück habe ich jetzt eine echte Alternative gefunden.

Der Akku lässt sich tauschen (und ist riesig), es ist ein sehr reines Android auf dem Smartphone und man verliert nicht die Garantie, wenn man es rootet. Somit habe ich wirklich das Gefühl, dass das Smartphone mir gehört und nicht dem Hersteller. Volle Freiheiten und voller Service. So, wie sich das für eine deutsche Firma gehört.

Wenns dich interessiert, dann such mal nach der Firma "Muvercon" und dem Modell "Universe M1". Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit.

Kommentar von Snapphanar
01.03.2016, 20:41

Man bekommt für den Preis viel besseres, sieh es ein!

0

Hi Top1000,

Ich hab ein Windows Phone (Lumia 920) und finde es super!

Hat den Vorteil, dass Google einen nicht komplett überwacht und ist glaube ich auch billiger! Lumia hat ein paar schöne, gute Handys, ist sicher Wert sich das mal anzuschauen! ;)

Kommentar von Draze
02.03.2016, 00:03

Gibt es eigentlich eine alternative zum Windows Store da er ziemlich klein ist

0

Also ich habe seit einem Jahr das S5 und bin damit sehr glücklich. Nun ich muss sagen, das es auch mein erstes Smartphone ist was ich habe, desshalb ist es auch für mich was besonderes.

ja das s5 ist überteuert hol dir das galaxy j5 in weiss kostet 200 euro und ist damit 200 euro billiger 

Hey,

hab mich auch erst ein S5 gekauft, da das immer noch recht aktuell ist. Bin immer noch sehr zufrieden.

Wenn du einfach nur ein normales sehr gutes Handy haben willst, kauf dir das S5.

MFG

Hoi!

Ich benutze das S5 selber seit ein paar Monaten, inzwischen dürfte es fast ein Jahr sein. Bin super zufrieden damit. Mir gefallen der Fingerabdruckscanner und der Spritzwasserschutz am besten. Ansonsten ist das Teil ziemlich robust und hat auch noch keine äußerlichen Schäden davongetragen. Als Schutz habe ich nur eine Gummihülle, die die Hinterseite des S5 schützt.

Von den Ladezeiten bin ich auch überrascht, habe zuvor ein S3 gehabt und das hat um EINIGES länger gebraucht, um sich voll aufzuladen. Wenn man Internet und sämtliche Apps ausmacht, ist dein S5 in knapp 2 Stunden voll. Komm meistens zwei ganze Tage mit einer Akkuladung zurecht.

Vermutlich wird das S5 in nächster Zeit noch billiger, was auch dafür spricht. Ansonsten guck dich mal bei 7mobile oder anderen Handyseiten nach Alternativen um, da findste sicher was :)

Was möchtest Du wissen?