Frage von DirnenBesteiger, 46

lohnt es sich ram aufzurüsten?

hey , ich bin am überlegen meinen ram von 8 auf 16 aufzurüsten weil der gerade recht günstig ist (schwankt ja immer) jedoch habe ich nur einen fx 8350 + eine gtx 660 , lohnt es sich da überhaupt von 8 auf 16 gb zu gehen wenn ich eh nur daddel?

Antwort
von unsignedInt, 25

Nein, für das Spielen von Videospielen sind 8gb vollkommen ausreichend. Kein mir bekanntes Videospiel allokiert auch nur annähernd so viel Speicher... Und falls doch, dann auch nur mit zig Modifikation etc.

Kommentar von DirnenBesteiger ,

okay vielen dank :)

Antwort
von Computer99Freak, 19

Lohnt sich eher nicht

Antwort
von deinemudda0081, 28

Bei bestimmten spielen braucht man viel RAM.
Z.b. minecraft wenn du modpacks mit shader Spielstätte wär es schon praktisch 8gb zu haben(die man nur für MC nutzen kann)

Kommentar von DirnenBesteiger ,

8 gb habe ich ja , wollte aber auf 16

Kommentar von deinemudda0081 ,

ja aber man stellt immer nur die Hälfte ein nie mehr also kann man is aber nicht gut brauchst immer reserve

Antwort
von Fabian7060120, 24

Nein finde ich nicht

Antwort
von DeiDei2303, 12

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community