Frage von NopeW, 78

Lohnt es sich, Pokemon zu kaufen?

Hey Leute, Ich besitze einen Nintendo 3Ds, das Problem ist, dass der Touchscreen immer wieder nicht spinnt und, dass dieser auch ein paar Minuten nach einer Kalibrierung nicht gut funktioniert. Naja, bald werden ja die neuen Pokemon Teile "Mond und Sonne" erscheinen und ich wollte fragen, ob das was mit dem spinnenden Touchscreen wws bringt. Gibt es da Funktionen, wofür man das Touchscreen braucht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dultus, 39

Hey ho,

für die Onlinefunktion brauchst du einen Touchscreen, weil du die Funktion da aufrufst. Die Minispiele fallen weg.

Das heißt: Du würdest Pokemon nur Offline und ohne Minispiele spielen. Kein Verlust.^^

Wenn dir Online egal ist: Ja kaufen. Wenn du Online brauchst, nicht. (Außer ein paar Stellen deines Touches gehen noch gerade auf den Stellen^^)

Aber Sun and Moon bleibt offen, ob wir touch brauchen. Guck' vorher eventuell Previews davon.

MfG

Kommentar von NopeW ,

Dankeschön! Aber i h glaube, sogar das würde klappen, da der Touchscreen sozusagen " verrutscht " ist. :)

Kommentar von Dultus ,

Schick ihn doch einmal ein? :) dauert vielleicht 2 Wochen und er ist wieder zurück. Kosten vielleicht ca. 50€. Aber kannst dein System länger nutzen?^^

Kommentar von NopeW ,

Gute Idee.. Danke, hab garnicht dran gedacht xD

Kommentar von Dultus ,

Sehr schön :D. Das System solltest du auch im nächsten Elektronik-Geschäft abgeben, die Reperatur anbieten. Dort können sie dann das System einschicken^^. Ich musste mal meine L- und R-Knöpfe reperieren lassen und bin zu unserem "Expert" in der Nachbarstadt gefahren. :)

Antwort
von Hummingtide, 36

Also, grundsätzlich leidet das Spiel nicht unter einem defekten Touchscreen. Online-Funktion, sowie Poké-Ami, Super-Training etc. funktionieren zwar nicht, aber das sind auch keine dringend notwendigen Funktionen.

Das gilt aber nur für ORAS und X/Y! Wir wissen noch nicht wie Sonne/Mond aussehen werden, also musst du dich mit einer sinnvollen Entscheidung noch gedulden, bis wir mehr Infos zu den Spielen haben.

Kommentar von NopeW ,

Danke für die ausführliche Antwort! :) Ich glaube sogar, dass diese Sachen klappen, da mein Touchscreen nicht kaputt ist, sondern "verrutscht" ist. Aber das mit diesen Minispielen und so ist ja ziemlich unnötig.

Antwort
von Panferno1905, 26

Natürlich funktioniert alles nur kannst du die online Funktion und diesen Kuschel Schwachsinn nicht mehr benutzen

Antwort
von Susann108, 27

Die meisten Sachen kannst du auch per Knopfsteuerung machen, aber (zumindest war es so in Pokemon Omega Rubin/Alpha Saphir) für manche Sachen kannst du nur den Touchscreen benutzen.

Kommentar von NopeW ,

Gab es denn irgendwas wichtiges? Also ajsser diese kack Minispiele? xD

Kommentar von Susann108 ,

Ich glaube die Online-Funktion (weltweit Pokémon tauschen,kämpfen etc.) konnte man nur mit dem Touchscreen aufrufen, bin mir jetzt aber nicht sicher.

Antwort
von Sergen33, 30

Nein weil es nur mist es ist vertrau mir

Kommentar von NopeW ,

Darum gehts mir nicht, das Spiel will ich sowieso haben. Nur ob es sich auf einem halb Kaputtem Display lohnt

Kommentar von Sergen33 ,

nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten