Frage von Fragenumdiesdas, 49

Lohnt es sich noch(Grafikkarte)?

Würde es sich noch lohnen eine 750 ti 4GB zu kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von danielschnitzel, 24

Tut es, wenn der Rest vom Rechner auch nicht mehr der neuste ist. 

Warum solltest du eine GTX 980Ti einbauen, wenn dein Prozessor noch nicht mal ein i und eine Zahl hat :v 

Andersrum warum solltest du mit dem neusten i5 und einer GTX 650 rumgurken. 

Es muss halt alles einigermaßen zusammen passen, sonst bremst das eine Teil das andere aus und das ist für die Katz. 

PS: 4GB Vram hören sich viel an, aber die Karte ist trotzdem nicht viel besser als die anderen 750Ti und wäre trotzdem schwächer als eine 960 mit ebenfalls 4GB 

Kommentar von danielschnitzel ,

da ich dein restliches System gelesen habe... hol dir lieber eine R9 380 oder eine GTX 960 oder so. 

Eine 750Ti ist echt bisschen mager.... 

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer & PC, 12

Ich würde das lieber nicht machen.

In 2-3 Monaten kommt die neue Geneartion von Nvidia auf den Markt. Wenn du bis dahin noch etwas sparst kannst du dir eine bessere neue Grafikkarte kaufen.

Die 750Ti würde bei deinem ansonsten eher ziemlich hochwertigem Rechner etwas hinterherhinken. Mit einer 750Ti wird es bei aktuellen Titeln wie Assassins Creed Syndicate knapp... Bei kommenden Titeln wird sie sicher nicht mehr ausreichen.

Und wenn du umnbedingt jetzt eine Grafikkarte zum Zocken brauchst hol dir eine ranzige 750Ti für um die 80€ auf ebay und benutz diese bis zum Release von den neuen Grafikkarten von Nvidia. Dann kannst du dir eine brandneue Grafikkarte kaufen.

LG Simon :)

Antwort
von AnonymerBaer, 38

Klar, warum nicht. Ist zwar nicht mehr die neuste aber auf 1080p und mittleren Einstellungen sollten aktuelle Spiele problemlos laufen.

Antwort
von GelbeForelle, 6

Hol dir ne gute r9 oder r7, in der Preisklasse is radeon unschlagbar.

Antwort
von gutpeter, 30

Kommt darauf an. Deine restlichen Teile? Gebraucht? neu?

Kommentar von Fragenumdiesdas ,

Intel core i5 6600K, 8GB DDR4. Brauchst du den Rest auch?

Kommentar von gutpeter ,

Vermute, du willst was Preisgünstiges. Hohl dir eine GTX 950. Die ist besser.

Die 750ti gibt es seit Feb. 2014, wird nur mehr Restlager verkauft, und das nicht günstig. Damals 2014 mal eine um 130 EUR verbaut (2GB). Preis hat sich kaum geändert.


Noch gut zu wissen: Welche Spiele spielst du? Eventuell 50-80 EUR drauflegen.

Antwort
von myltlpwny, 16

Bei einem i5 6600k, kauf dir lieber was vernünftiges und aktuelles. Wer billig kauft, kauft zweimal.