Frage von GuardarZ, 80

Lohnt es sich noch zur heutigen Zeit einen Yt Channel zu eröffnen?

Schönen guten Abend, ich habe mal einne Frage und zwar wollte ich fragen ob es sich lohnt jetzt noch einen CsGo Yt Channel zu eröffnen. Es gibt ja sehr viele Ytber vorallem in der CsGo Szene. Ich möchte schon eine Reichweite erreichen da ich vor 1 1/2 Jahren schonmal einen Minecraft Channel hatte der nicht gut lief und deswegen habe ich auch dir Lust drauf verloren aber lohnt es sich jetzt noch einen Yt Channel zu eröffnen um auch etwa ein paar Abonnenten zu machen? Ich spreche jetzt nicht von 0-50 Abos sondern eher von 1-2 Tausend.

Antwort
von ouls1972, 32

Gerade in der heutigen Zeit, ist es möglich eine große Reichweite erzielen, da das Internet die heutige Zukunft ist. Du musst nur wissen, dass es vor allem auf dich an kommt, wie du dich verhältst in deinen Videos und wie du rüber kommst, denn wenn du ein guter Lets Player bist, dann werden die Leute auch ein Abo da lassen. Natürlich solltest du auch achten, dass die Qualität deiner Videos gut ist, denn niemand schaut sich gerne Videos an, die schlecht produziert wurden.

Antwort
von Masuya, 44

Hallo GuardarZ, 

es kommt ganz darauf an, wie du dich bei deinen LetsPlays gibst, ob du dich von anderen Leuten abhebst, ob du passenden Humor hast, deine Stimme angenehm ist, wie professionell deine Videos sind. 

Also meiner Meinung nach ist schon mal der erste Fehler zu sagen, dass es einem nur Spaß bringt, wenn mehrere tausend Leute zugucken und sonst nicht. Ich denke keiner der guten YouTuber haben mit so einem Gedanken begonnen oder überhaupt geahnt, wie weit sie kommen werden. 

Natürlich ist es bei Cs:Go und Minecraft überhaupt schwer noch gefunden zu werden. Eventuell fängst du mit anderen Spielen an, die du gespielt hast. 
Am besten Spiele, wo du dich gut auskennst, also die Spiele auch wirklich vorstellen kannst.. 

Zudem solltest du dir eben Gedanken darüber machen, wie du dich von der Masse abheben willst. 

Kommentar von GuardarZ ,

Ich habe eigentlich zur Zeit keine anderen Spiele die ich gerne Spiele, außer halt CsGo und verstellen für Abos möchte ich mich auch nicht

Antwort
von PashaBiceps, 15

Kommt darauf an wie du spielst. Ich persönlich sehe entweder nur bei leuten zu die spielen können oder allgemein bei den pro teams und spielern wie NBK, kenny's, olofmeister oder leuten die witzige Videos machen. Aber leuten die nicht spielen können eher nicht. Also kannst du spielen dann mach wenn nicht lass es lieber mit cs go videos.

Antwort
von MrStuffolo, 3

auch wenn die frage alt ist schreib ich trotzdem mal was. Also ich mach auch YouTube und ich mach NUR Videos wenn ich gerade Lust drauf habe kann auch ein das in einem Monat nur ein Video kommt. Wahrscheinlich habe ich auch deswegen nicht als so viele abos aber das is mir egal weil ich YouTube nicht für jemanden da draußen mache sondern NUR für mich. Ich mache so kleine Clips von lustigen oder krassen Sachen aus dem mm. Aber wenn ich halt kein bock hab ein Video zu schneiden dann lass ich des auch weil dann wird es sowieso nicht gut.

Antwort
von chanfan, 35

Nur mal so nachgefragt:

Warum sollte dein neuer Kanal besser laufen als dein alter Kanal?

Kommentar von GuardarZ ,

Vlt spricht ja es mehr Leuten an was ich für Videos in der CsGo Szene mache als in der Minecraft Szene

Kommentar von chanfan ,

Warum?

Wenn du deine Einstellung nicht änderst, dann wird das auch nichts.

Antwort
von MoreQuestion, 36

Also lohnen tut es sich.

Bleibt nur die frage der Einstellung also wenn du schon jetzt sagst das du YT machen willst um Erfolg zuhaben ist das nicht förderlich. Mann sollte YT machen weil es einem Spaß macht und nicht weil man vielleicht irgendwann berühmt ist.

Und sehe es mal so wenn du 50 Abos hast dann gibt es schon 50 Leute die deine Videos gut finden und deinen Kanal verfolgen wollen.

YT Tipp: Beginne nicht mit Minecraft

Kommentar von GuardarZ ,

Ich habe weder vor Minecraft auf meinen Kanal zu bringen noch möchte ich wirklich berühmt werden, aber es ist denke mal nachvollziehbar, das wenn man 5 Stunden + an seinen Videos braucht ist es etwas demotivierend wenn man sieht das diese dann keinen Abo Zuwachs bekommt obwohl man sich viel Mühe gibt. Es wäre so als ob man ein gutes Referat in der Schule hält aber man trd eine 6 bekommen würde

Kommentar von MoreQuestion ,

Aber wenn dein Referat 20h in der Vorbereitung braucht und trotzdem nicht ansprechend ist ist eine schlechte Note gerechtfertigt

. Du hast die falsche Einstellung du denkst das du nur etwas hochlanden musst und dann steht es neben Gronkhs Video und du regst dich darüber auf das alle nur Gronkhs Video schauen obwohl deins besser ist. 

Es braucht zeit damit sich ein YT-Kanal entwickelt oder einen fetten Boost.

Antwort
von michele1450, 20

es muss dir spaß machen und mehr nicht wenn du nur bekannt werden willst oder geld dan lass es einfach. 

Kommentar von GuardarZ ,

Ich möchte nicht mit meinem Kanal Geld verdienen, nur ich denke wenn ich an meinen alten LetsPlays die durchaus sehr gut bearbeitet wurden mehrere Stunden saß und dann wenn man sieht das man keine Abos macht ist es etwas demotivierend.

Kommentar von michele1450 ,

dan bist du nicht geschafen dafür du musst einfach spaß an der sache haben und nicht auf die abo zahl schauen 

Kommentar von GuardarZ ,

Das Problem ist meine Videos kamen halt immer schlechter an ohne Grund und nur die selben 3 Leute haben meine Videos geschaut und das waren größten teils meine Freunde :/

Kommentar von michele1450 ,

das kann an einigen liegen warum es nicht so angekommen ist aber wenn es deinen freunden gefallen hat dan produziere für dich und die. Zuschauer kommen von alleine wenn du gut bist.

Kommentar von GuardarZ ,

Ok danke aber könntest du mir vlt ein Headset empfehlen im Preis von 30-50 was für Yt geeignet ist ?

Kommentar von RecGaming ,

Für eine gute Soundquali reicht ein Headset nicht, schon gar nicht für 30-50 Euro. Das schlägst du dir besser mal aus dem Kopf. Zudem kann es Jahre gehen, bis du ernsthaft damit Geld verdienst, also solltest du dir dieses Ziel nochmals gründlich überlegen.

Antwort
von MetalTizi, 34

Warum lohnt sich das sonst nicht?

Kommentar von GuardarZ ,

Weil ich noch Schüler bin und meine Zeit recht stark begrenzt ist. Damals bei den Minecraft LetsPlays die durch aus leichter zu produzieren waren, saß ich schon gut 2-3 Stunden dran und bei CsGo dauert alleine das aufnehmen schon solange und dann dauert das schneiden usw bestimmt gut 2 Stunden+ Uploaden noch mals 2 Stunden

Kommentar von MoreQuestion ,

Du hast die falsche Einstellung als erstes sollte man sich über Klicks freuen und dann kommen irgendwann Abos dazu.

Wenn du nur auf Abos aus bist mach Pranks die sind im Moment voll in.

Kommentar von GuardarZ ,

Ich möchte das auf meinen Kanal bringen was ich möchte :) Ich hätte nicht vor meinen Content zu verändern für Klicks aber es ist wohl verständlich das man für seine harte Arbeit auch etwas belohnt werden möchte

Kommentar von MoreQuestion ,

Ich will mir gerne mal eins deiner Videos anschauen kannst du mir bitte ein besonders gutes verlinken ?

Kommentar von MetalTizi ,

ja aber ich hab auch Hobbys, die sich für mich lohnen, wenn ich sie für mich mache, weil ich Spaß daran habe. Hobbys sollte man ja für sich machen und nicht für andere

Kommentar von GuardarZ ,

More Question, ich habe keiner meiner Videos mehr :/ Ist ja schon etwas länger her.

Kommentar von MetalTizi ,

ich hab auch nen Channel mit 13 Abos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community