Frage von HailieBlack, 31

Lohnt es sich noch zu fragen (Ferienjob)?

Hallo, ich habe folgende Frage: Bei mir ist jetzt schon die 3. Ferienwoche angebrochen und gestern kam mir die Idee von wegen Ferienjob dies das, weil im September/Oktober einige Sachen kommen, die ich mir gerne holen würde, aber das Geld dazu nicht habe. Lohnt es sich aber überhaupt noch in Geschäften nach einem Ferienjob zu fragen? :/ (Bin 15)

Antwort
von ShinyShadow, 28

Gegenfrage: Was hast du zu verlieren? Wenn du nicht fragst, kriegst du auch keinen Job.

Ich weiß, dass es bei uns vermutlich zu spät wäre... Bei uns suchen die Firmen die Ferienjobber immer schon Monate vorher aus... Aber kann natürlich sein, bei euch in der Gegend läuft das anders :) Oder es kann auch immer sein, dass jemand abgesprungen ist... Oder dass die Firmen / Geschäfte spontan mehr Arbeit haben, .....

Jedenfalls: Probiers! Aber nächstes mal früher mitdenken ;) Was man hat, das hat man! :)

Kommentar von ShinyShadow ,

ach, aber nochmal zur Ergänzung: Du redest von "Geschäften". Du meinst damit "Läden"?

Ich würds an deiner Stelle eher bei Firmen probieren. Da kriegst meistens mehr Stunden zusammen und diese werden oft besser bezahlt :)

Kommentar von HailieBlack ,

Leider wohne ich in einer etwas kleineren Stadt, wo es so Firmen nicht wirklich gibt. Müsste dann bei einer fragen, wo ich dann mit der Bahn fahren müsste und das wäre auf Dauer dann auch etwas teuer. :/ Aber danke für die Antwort bzw. für den Tipp! :)

Antwort
von Sunnycat, 24

Auf jeden Fall! Nachfragen lohnt sich immer, kann ja sein, dass noch Stellen unbesetzt sind, jemand abgesprungen oder krank geworden ist. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Viel Erfolg!

Kommentar von HailieBlack ,

Okay, dann klapper ich heute mal ein paar Geschäfte ab. ^^ Vielen Dank für die Antwort. :)

Antwort
von orangensaft22, 9

Ich würde es einfach mal probieren, nein sagen können die ja immer noch. Ich weiß allerdings nicht, ob die überhaupt Ferienjobs für Jugendliche anbieten; bei unserem Rossmann gibt es das nämlich nicht. :( LG

Antwort
von Farbton2, 13

Klar, fragen kann man immer, aber halt dich ran, sonst kannst du nachher nur noch zwei Wochen arbeiten...dann hast du auch nichts mehr davon :( viel Glück! Liebe Grüße

Antwort
von adeleSweet, 10

Versuch es doch mal einfach :) Du solltest lieber die nachfragen ^^ Denn ohne fragen geht nichts :) Wenn es nicht klappt dann versuche es bei anderen läden oder bei der Post :) Denn Fragen schadet und kostet ja nichts <3 Viel Glück :)

Antwort
von eyrehead2016, 9

Kannst ja fragen aber die meisten nehmen keine mehr oder haben schon welche

Antwort
von PuderZucker47, 21

JA lohnt!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community