Lohnt es sich noch Windows 7 zuinstallieren oder sollte man eher Windows 8.1 installieren?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn Du die Möglichkeit hast dich für Windows 8.1 zu entscheiden, dann würde ich auf jeden Fall eher Windows 8.1 nehmen anstatt Windows 7.

Windows 8 bietet eine bessere Performance, vor allem bei den Bootzeiten und mehr Sicherheit als Windows 7. Man kann sich unter Windows 8 auch den Start-Button zurückholen, wie man ihn von Windows 7 kennt. Vom optischen her gibt es anschließend keine gewaltigen Unterschiede mehr zu Windows 7. Die Kacheln welche bei Windows 8 dazugekommen sind, benutze ich persönlich nicht und lasse diese beim Hochfahren des Rechners ausblenden.

Lass Dir nicht so einen Schwachsinn erzählen, dass Windows 8 voller Bugs wäre. Windows 8 läuft einwandfrei, ohne irgendwelche Probleme. Ich habe Windows 8 schon seit Release und bin damit vollkommen zufrieden. Ich habe vorher auch eine lange Zeit Windows 7 benutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi! Für mich ist Windows 7 immer noch ein sehr zuverlässiges Betriebssystem. Nach allem was man hört ist Windows 8 eher nicht zu empfehlen. Ich kenne wirklich niemanden, der von Windows 8 in irgendeiner Form begeistert ist. Von daher ruhig Windows 7 nehmen und das bis juni kostenlos auf Windows 10 upgraden. Ich habe inzwischen drei PCs auf win10 umgestellt und alle alten Programme und Geräte laufen (bisher) problemlos. Mir gefällt win10 sehr gut und der Support für win7 wird sicher irgendwann eingestellt. Man kann über einen Bericht vorher anzeigen lassen ob und wo es probleme mit win 10 geben könnte. Gruss Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheDyingWalker
22.04.2016, 22:54

Nee danke hab mehrmals win10 installiert und hab mich entschieden es nicht mehr zubenutzen.

0
Kommentar von DonCredo
22.04.2016, 22:56

wieso? nur interessehalber ...

0
Kommentar von TheDyingWalker
22.04.2016, 23:00

Jedes mal wenn ich Windows 10 so installiere ist alles total langsam. Und wenn ich ein Upgrade mache geht es. Aber ich hab schon so oft Windows 10 installiert das ich langsam keine Lust mehr darauf habe.

0
Kommentar von DonCredo
22.04.2016, 23:04

aha, danke für die rückmeldung. dann hab ich vielleicht glück gehabt. gruss

0

Ich bin Eher für Windows 8.1 ..
Ist Prima auf einem Windows 7 Rechner zu Installieren .. Kommt natürlich darauf an was dein Rechner so kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheDyingWalker
22.04.2016, 22:47

Naja ich hab eigentlich ein Windows 8.1 pc war zumindest vorinstalliert hab aber mal ein key gekauft. Da ich jetzt aber kein bock mehr auf Windows 10 habe wollte ich vllt Win7 oder 8.1 installieren.

0

Normalerweise würde ich sagen, dass du Windows 7 nehmen solltest, weil es einfach das bessere und ausgereiftere Betriebssystem ist. Wenn du es aber auf Gaming abgesehen haben solltest, wäre Windows 8.1 besser, da es noch DirektX12 unterstützen soll. Aber in diesem Fall könntest du gleich Windows 10 nehmen, weil es nicht diese Dreckige Kacheloberfläche hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle Windows 7! Windows 8.1 und Windows 10 haben (meiner Erfahrung nach) zu viele Fehler und Sicherheitslücken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo TheDyingWalker

Windows 7 64 Bit auf einer extra Festplatte installieren.

Jedes weitere Betriebssystem aufwärts auf einer weiteren Partition

installieren.

Windows 7 darf nicht mit höheren Betriebssystemen in Verbindung kommen.

Windows 7 stellt eigenständig Verbindungen her.

Gruß Ralf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht Linux Mint?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Noch besser ist Windows 10! Windows 8 ist nicht so besonders, da ist Windows 7 besser!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLukas123
22.04.2016, 22:50

Windows 10 ist noch besser, aber Windows 8 ist schlechter als Windows 7. Wie kommst Du darauf?

0
Kommentar von TheDyingWalker
22.04.2016, 22:51

Windows 10 ist sch***. Ich hab Windows 10 schon mehrmals neuinstalliert und der PC wird immer langsamer obwohl nix drauf ist und ich eine Clean installation gemacht hab. Wenn ich ein Upgrade mache gehts. Aber ich hab kein bock mehr dadrauf.

0