Frage von TheBeisser, 130

Lohnt es sich noch Windows 7 Home Premium zukaufen?

Hallo glaubt ihr es lohnt sich noch jetzt Windows 7 Home Premium zukaufen für 17€? Lohnt es sich überhaupt Windows 7 auf meinem PC zupacken? Den ich hatte da mal Windows 7 als test version drauf und ich hatte gute 20FPS weniger in so eingen spielen. Der PC wurde mit Windows 8.1 ausgeliefert.

I5 4460 4x3,2GHz R7 240 2GB DDR3 8GB DDR3 1TB SSHD

Antwort
von chanfan, 48

Wenn du nicht wirklich musst, dann behalte dein Win7. Win8 ist Mist, da viele ältere Programme nicht mehr richtig bis gar nicht laufen. Noch schlimmer ist es wenn du ältere funktionierende Hardware verwenden willst.

Und Win10 kommt mir gar nicht auf den Rechner. Schau dir mal an, was Windows alles mit deinen Daten macht wenn du das teil anschaltest. Selbst wenn du dich nach einer Win10 Installation entscheidest doch eine ältere Version zu installieren, dann verhindert das Windows mit allen Tricks. Du bist Win10 nur noch ausgeliefert. (Meine Meinung.) Das lässt sich übrigens alles im Internet nachlesen. Selbst auf GuteFrage findest du viele Interessante Fragen und Infos zu Win10.

Antwort
von Gifti4dLP, 62

Ich würde an deiner Stelle besser auf Windows 10 Upgraden. Finde das Betriebssystem klasse :-)

Aber du musst selbst entscheiden. Windows 7 ist SG jeden Fall auch nicht schlecht. Hat aber weniger Funktionen.

Antwort
von Jensen1970, 43

das veraltetet Windows 7 kann ich dir nicht empfehlen zum Upgraden wiederum schon 

Kommentar von chanfan ,

Warum? Nenne mir einen vernünftigen Grund warum du das denkst?

Kommentar von Jensen1970 ,

weil es so ist  

Antwort
von BrilleHN, 73

An deiner Stelle würde ich bei Windows 8.1 bleiben bzw. mir eine Windows 8.1 DVD besorgen - Vorteile: alle Treiber verfügbar und du kannst die aufgeklebte Lizenz verwenden.

Kommentar von TheBeisser ,

30€ für ein Windows 8.1 Pro key ist das viel?

Kommentar von BrilleHN ,

nein das ist eigentlich OK 

Antwort
von Kalameet, 81

Hast du noch Win 8.1 drauf? Wenn ja würde ich das Betriebssytem behalten. Alleine schon wegen der Performance. Aber Win 7 ist ein Klasse Betriebssytem keine Frage.
Ich selbst benutze Win 10 da ist die Performance nochmal ein ganzes Stück besser.

LG Marco

Kommentar von TheBeisser ,

Naja nur halt ist die Sache das ich nicht wirklich ganz zufrieden bin mit windows 8 bbin. Performance ist perfekt aber das desgin is so mittelmäßig. Windows 7 sieht besser aus. Aber mein pc ist dann so grottenschlecht mit windows 7.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community