Frage von ShadowGirl2000, 43

Lohnt es sich noch von Windows 8 auf 10 umzusteigen?

Da das kostenlose Upgrade- Angebot in einer Woche endet, stelle ich mir die Frage ob es sich lohnt doch noch auf Windows 10 umzusteigen. Mein Pc ist hauptsächlich zum zocken und für Schularbeiten da. In der Vergangenheit gab es ja einige Probleme bezüglich der Kompatibilität von Windows 10 und einigen Spielen. Wurde das alles angepasst? Kommt man mit der Bedienung des neuen Systems gut zurecht? Danke schonmal für alle hilfreichen Antworten! =)

Antwort
von AskThePaul841, 17

Ja, es lohnt sich allemal, da es bei den aktuellen Builds keine Abstürze mehr gibt und alles stabil läuft. Zudem bist du mithilfe der Updates immer auf den neusten Stand, da Microsoft Windows 10 regelmäßig updatet. Wenn dir der Startbildschirm von Windows 8.1 fehlt, wirst du ihn bei Windows 10 nicht vermissen, denn diesen kannst du recht leicht wieder aktivieren (zumindestens ist der unter Windows 10 sehr ähnlich).

Also ich empfehle es dir.

Antwort
von b0lYDoo, 29

Ich hab schon vor einigen Monaten von Win8.1 auf Win10 gewechselt und finde es in vielen Punkten auch besser. Ich zocke auch viele Spiele und hatte bis jetzt noch keine Probleme damit. Und fallst du schon mal Win7 hattest und dir das besser gefiel als Win8, dann ist es ein Muss upzugraden :)

Antwort
von pixxelgamer, 17

Ja. Ich hab keine Probleme, es ist nur viel praktischer geworden, zum zocken und arbeiten. Außerdem ist die Gui schöner.

Antwort
von gonzo1233, 4

Umsteigen werde ich nicht, aber W10 neben dem bestehenden Win auf eine frische Partition installieren, hält die Möglichkeit offen mit dem praktikableren zu spielen.

Für den sicheren Betrieb des Rechners und surfen installiere ich immer das neueste Mint auf einer weiteren (nun EXT4 Partition), das ist in 25 Minuten erledigt. Die Ausstattung mit Programm Vollversionen ist deutlich besser als bei W10. Mint benötigt keinen Virenscanner und keinen Key.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten