Frage von TumblrBoy99, 61

Lohnt es sich noch? Toyota?

Ich hätte endlich das Geld für einen 15 Jahre alten toyota Celica
Die frage ich lohnt es sich überhaupt ein so altes Auto zu kaufen ?

Antwort
von Rockuser, 25

Das sind zu wenig Infos, um die Frage zu beantworten, stell doch den Link ein,  damit man sich das mal anschauen kann. Keine angst, ich will dir das Auto nicht wegschnappen.

Antwort
von derhandkuss, 38

Das lässt sich so pauschal nicht sagen. Einerseits kommt es auf den Zustand des Fahrzeugs (Kilometerlaufleistung, Rost, welche Verschleißteile sind neu?) und damit verbunden den Kaufpreis an. Andererseits stellt sich die Frage, wie lange Du das Fahrzeug noch fahren willst und ob es dann später (noch) Sinn macht, Geld für Reparaturen (insbesondere vor dem TÜV-Termin) reinzustecken.

Antwort
von kieljo, 28

Ob es sich lohnt hängt vom Allgemeinzustand des Fahrzeuges ab und nicht vom Alter. Grundsätzlich ist es aber schon ein zuverlässiges Auto und 15 Jahre oder gar 200.000 KM sind kein Problem. Mein Toyota RAV 4 (Benziner) ist jetzt 14 Jahre jung und hat über 600.000 problemlose KM hinter sich.

Antwort
von Marin1966, 13

Kommt immer auf den Zustand und der Preis an. Ich selber fahre ein fast 20 Jahre altes Auto, welches noch ganz gut in Schuss ist.

Antwort
von Golf7fahrer, 25

Toyota gilt als sehr langlebig und zuverlässig.

Alleine das Alter sagt nicht viel aus. Nenn uns doch noch andere Daten.

Antwort
von Minzy23, 37

Wenn du Ihn nur 2 Jahre fahren willst und dementsprechend erst neuer TÜV und auch die gelaufenen Kilometer nicht zu hoch sind dann vielleicht schon.
Kommt aber sehr auf den Preis an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten