Frage von Niklas26111, 129

Lohnt es sich noch The Elder Scrolls Skyrim zu kaufen?

Hallo, ich wollte mal fragen ob es sich noch lohnt sich Skyrim zu kaufen, gerade im Summer Sale?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PlueschTiger, 73

Hallo Niklas26111,

die Antwort von Prommor1996 ist schon mal ein guter Anhaltspunkt.

Aber Skyrim hat auch viele Frustpotentiale. Es hat in der Basis Version noch mehr Bugs wie Oblivion und die Menüs sind auch nicht gerade ideal zu steuern. Dazu kommt das wenn du noch kein Steam Account hast noch Hunderte MB an Daten von Dort geladen und installiert werden. Einer der größten Feinde des Spiels ist die Logik. Das Talente System ist auch alles andere als ideal, da es Unmengen Möglichkeiten bietet aber wenig Infos.

Skyrim hat wie Oblivion auch ein hohes Sucht potential, das heißt wenn du so schon ein Problem hast vom PC weg zu kommen wirst du dort wohl fast gar nicht mehr weg kommen. Ich weiß nach 2 Monaten immer noch nicht was ich von Skyrim halten soll, auch weil es etliche von Oblivion liebgewonnene dinge nicht mehr gibt und verschlechtert wurden. Zudem ist Trotz der noch etlichen offenen Aufgaben der Motivationsfaktor auch weg, weil es einfach irgendwann zu blöd wird.

Da du bei den Erweiterungen auch ein Kind Adoptieren kannst und in der Basisversion auch schon Heiraten hat es schon was interessantes, doch auch diese Funktionen sind eher Nebensächlich behandelt worden da die Interaktionen auch begrenzt sind. In den Erweiterungen kannst du auch Häuser Bauen, was auch Interessant sein kann.

Gruß PlüschTiger

Antwort
von Prommor1996, 69

Hey,

für richtige Fans lohnt es sich auf JedenFall.

Tipp : kaufe dir die komplette Edition (mit allen DLC's) und Du erhälst von Bethesda die neu erscheinende Remastered Version umsonst (Diese weist eine komplette Überarbeitung des Spiels auf und enthält auch alle DLC's)

Viel Spaß beim shoppen und spielen :)

http://www.netzwelt.de/the-elder-scrolls-5-skyrim-special-edition/158769-release...

Kommentar von Niklas26111 ,

Danke :)

Antwort
von Ifosil, 71

Natürlich lohnt es sich noch, besonders auf dem PC. Da kommt bald das riesige Enderal Overhaul Mod. Das ist eine noch nie dagewesene Modqualität. 

Kommentar von PlueschTiger ,

Könntest du dazu auch mal ein paar Konkrete Infos liefern?

Antwort
von Fragender313, 65

Ich würde auch eine Kaufempfehlung aussprechen. Habe es viele Stunden auf der Xbox 360 gespielt. Im Herbst soll übrigens eine grafisch stark verbesserte Version des Spiels für Xbox One, Playstation 4 und den PC erscheinen.

Antwort
von JonaCISV, 44

Ja tut es gerade ist summer sale aber kauf dir die Edition mit allen Add-on's dann bekommst du im oktober die neue Skyrim Edition umsonst.

Antwort
von Nikita1839, 46

Ja, dann kriegst du im Oktober das Remake umsonst (wenn du alle DLC's hast).

Antwort
von Kavin123, 47

Ich hab auch nicht sehr lange und auch in einem sale gekauft ich empfehle es dir wenn du open world spiele mit mittelalter und einen hauch von GOT magst.

Antwort
von FoxundFixy, 68

Das Spiel lohnt sich alle Male

Antwort
von QueenOfFries, 26

Auf jeden Fall

Antwort
von PomHobbit, 60

ich persönlich habe es mir auch vor ein paar Tagen gekauft. Habe es aber nur einmal bisher gestartet und mehr als eine halbe Stunde Spielzeit werde ich wohl auch nicht mehr zusammen bekommen. Ich persönlich kann keine Kaufempfehlung geben. Sehen aber viele anders

Kommentar von Gentlem4n ,

bei nur einer halben Stunde hast du auch noch gar nichts von Spiel mitbekommen. könntest du auch nicht, weil da gerade mal die Einleitung um ist.

Kommentar von JonaCISV ,

da hast du recht Gentlem4n

Antwort
von Almalexian, 60

Allerdings

Antwort
von Blackended94, 48

Es kommt ja das neu aufgesetzte Skyrim oder so. Weiß garnicht genau google mal. Wenn du Skyrim die Legendary Edition holst kriegst du das glaub ich auch umsonst. Wiegesagt nochmal nachschauen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community