Meine Omi ist noch von der alten Schule und stopft Socken und Strümpfe. Ich habe ihr neulich mal gesagt, dass sich das gar nicht lohnt, weil man das Garn kaufen muss und die Socken teilweise ziemlich billig sind, wie sehr Ihr das?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
nein,auch sind sie nicht bequem zu tragen,nur lass es deine Omi machen,sie macht es gerne,und es ist ein Zeitvertreib...

Handgestrickte würde ich noch stopfen, alles andere ist Schwachsinn...!
Es könnte aber sein, dass im Zuge der Globalisierung die Löhne in der 3. Welt angeglichen werden - DANN könnte es sich allerdings wieder lohnen...!
Tja, wir leben halt in einer Wegwerfgesellschaft. Irgendwie ist es doch schlimm, dass es sich nicht mehr lohnt ... ich stopfe auch nur noch die selbst gestrickten Socken :/

lohnt sich wirklich nicht, aber laß ihr einfach die Freude dran.
Ich selber trage meine Socken auch immer so lang, wie es noch irgendwie geht und wenn die Löcher dann zu groß sind, dann stopfe ich sie auch - in den Müll.
Oma hat gelernt, mit Geld umzugehen. Lass Ihr doch den Spaß. Sie hat ihre Freizeitbeschäftigung und Ihr freut Euch (man kann ja auch so tun als ob)

wenns deine lieblingsocken sind die eine besondere geschichte hinter sich haben oder wo noch ein autogramm von michael jackson draufsteht DANN würde ich sie stopfen^^

es kommt darauf an, wie ihr finanziell dasteht. ich stofpe auch keine socken mehr aber ich kann mir vorstellen, das ganz arme familien das noch tun
Aus finanzieller Sicht lohnt sich das Stopfen von Socken sicher nicht, aber wenn Omi anderer Meinung ist wird es schwer sein sie vom Gegenteil zu überzeugen. Die Großelterngeneration denkt häufig in anderen Kategorien, da dieser Generation die Not der Nachkriegsjahre noch gegenwärtig ist. Meine Großmutter hat dieses Verhalten nie abgelegt. Manchmal waren die Diskussionen etwas nervig, wenn ich etwas wegwerfen wollte, Oma aber anderer Meinung war. Irgendwann habe ich besagte Gegenstände (Strümpfe, Schuhe, Hosen) mit einer Schere zerschnitten. Ich hoffe meine Oma hat es nie bemerkt, aber fortan gab es keine Diskussionen mehr. Peter Kleinsorge

Ich glaube nicht wirklich, man bekommt die doch schon für 1 Euro das Paar.
Meine Oma konnte das auch - ICH NICHT - ich habe es mal versucht, danach waren sie 2 Nummern kleiner ,-D
bei uns wurde ein paar mal ein socken gestopft und die kinder holten sich blasen seitdem wird nichts mehr gestopft
Die gestopfte Stelle merkt man doch gar nicht. Oder wie stopfst Du?